~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Tanz der Vampire Stuttgart: Kult-Musical begeistert

Guten Morgen zusammen, gestern waren wir beim Tanz der Vampire Musical im Stage Palladium Theater in Stuttgart – der perfekte Abschluss zu unserem großen Geburtstags-Wochenende.

25 Jahre Tanz der Vampire Kult-Musical

Das Musical, das bereits seinen 25ten Geburtstag feierte, ist im SI-Centrum in Stuttgart beheimatet. Mit dem Auto reist ihr bequem an und parkt im Parkhaus P2. Eine spezielle Eventpauschale kostet euch zehn Euro. Ihr könnt das Fahrzeug dann aber auch bis zu zehn Stunden hier parken und neben dem Musical noch weitere Highlights in und um das beliebte Center bestaunen. Unsere Vorstellung begann um 14 Uhr. Für 12 Uhr hatten wir das Musical Menü im Partner-Restaurant San Marco im Dormero Hotel gebucht. Als Vorspeise gab es eine Kürbiscremesuppe, dazu eine Auswahl an Baguette. Als Hauptgang wurden Schweinemedaillons mit Spätzle und Gemüse serviert, zum Nachtisch Tiramisu. Gestärkt machten wir uns schließlich auf den Weg auf die andere Straßenseite ins Stage Palladium Theater, um das sehnlichst erwartete Musical Tanz der Vampire zu erleben.

Tanz der Vampire Musical Stuttgart: welch ein grandioses Event

Am Einlass ging es extrem zügig. Schnell wurden die Tickets gescannt, schon standen wir mitten im Empfangsbereich: mit Bars und Theatershops. Nach einem kurzen Fotoshooting machten wir uns auf den Weg zu unseren Plätzen: Parkett links, Reihe zwei, Platz neun bis elf. Eine erste Reihe gab es an jener Stelle nicht, sodass wir die Pole Position inne hatten und das Musical in vollen Zügen genießen konnte. Und ich sage nur: Wow! Sowohl das Bühnenbild als auch die Darsteller, das Orchester und auch die Atmopshäre im Saal: Gänsehautfeeling pur. Während der dreistündigen Aufführungsdauer fand eine Pause von circa 30 Minuten statt. An den Bars verköstigten wir uns mit Getränken und kleinen Snacks, ehe es zum großen Finale wieder in das imposante Theater ging.

Tanz der Vampire Tickets bequem online buchen

Was wir nächstes Mal definitiv buchen werden ist das Getränkepaket Musicals & Drinks. Für 19,90 Euro pro Person ist es im Vorfeld online sowie telefonisch buchbar. Es umfasst eine Auswahl an Softdrinks, Bier, Wein und Sekt: sowohl vor der Show als auch in der Pause. Auch Salzgebäck in einem exklusiven Gästebereich ist inklusive. Na, habt ihr Lust auf ein Musicalabenteuer in Stuttgart bekommen? Dann sichert euch gleich die Tickets. Wenn ihr mit der ganzen Familie kommt, empfehle ich euch den Besuch unter der Woche. Hier spart ihr an ausgewählten Tagen bis zu 25 Euro pro Person. Zudem gibt es exklusive Familientagen mit einem Preisvorteil von 15%. Diesen Rabatt bekommen Kids bis 14 Jahren übrigens bei jeder Vorstellung. Gut zu wissen: Empfehlenswert ist das Musical für Kinder ab sechs Jahren. Sitzerhöhungen für die Jüngsten sind verfügbar.

Noch lange werden wir an dieses wundervolle Musical rund um Graf von Krolock, Sarah, Alfred und Professor Abronsius zurückdenken. Seid auch ihr Fans der bissigen Vampirgeschichte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner