~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

SWAROVSKI Kristallwelten in Wattens

Na, seid ihr gerade schon am Urlauben? Oder noch voller Vorfreude, so wie wir? Bei uns geht es nämlich erst Ende August los. Natürlich nach Österreich. Und bis dahin schwelgen wir in Urlaubserinnerungen und geben euch Tipps, was ihr bei eurem Urlaub in Österreich so alles erleben könnt. Einen Tagesausflug sind die SWAROVSKI Kristallwelten in Wattens wert. Wir waren schon zwei oder drei Mal dort und finden es immer wieder klasse.

SWAROVSKI Kristallwelten täglich geöffnet

Geöffnet sind die SWAROVSKI Kristallwelten in den Sommermonaten (1.7. bis 31.8.2021) täglich von 9 bis 19 Uhr. In den sonstigen Monaten geht es morgens um 10 Uhr los. Erwachsene bezahlen für das Tagesticket 19 Euro, Kinder zwischen sechs und 17 Jahren 6 Euro. Jüngere Kinder bekommen kostenlosen Eintritt. Ich empfehle euch einen Audioguide inklusive Kopfhörer für nur 2 Euro dazu zu buchen. Auch in diesem Jahr herrscht im großzügigen Garten der SWAROVSKI Kristallwelten Zirkus-Atmosphäre. So sind Artisten des Zirkus Roncalli zu Gast, die nicht nur den jüngsten Zuschauern ein Funkeln in die Augen zaubern. Als wir bei dieser Aktion waren, bekamen die Kinder von den Schaustellern glitzernde Schmucksteine, die auch heute noch einen Ehrenplatz im Kinderzimmer haben.

Shoppingspaß in den SWAROVSKI Kristallwelten

Ein Highlight für die Kleinen sind auch das Karussell und der Spielturm, der zum Toben einlädt. Danach wird ein leckeres Eis geschlemmt, ehe es in die imposante Ausstellung der SWAROVSKI Kristallwelten geht. Im Inneren gibt es so vieles zu entdecken. Das ist ein wahres Fest für die Sinne. Deshalb gibt es am Ausgang auch einen SWAROVSKI Shop, in dem ihr nach Lust und Laune einkaufen können. Das Angebot ist riesengroß. Und wer genau hinschaut, findet das eine oder andere Schnäppchen mit bis zu 70 Prozent Rabatt auf den eigentlichen Verkaufspreis. Wir jedenfalls kommen an diesem Store niemals vorüber, ohne am Ende mit vollen Händen an der Kasse zu stehen.

Ganzjährig eisig kalter Winterspaß bei den SWAROVSKI Kristallwelten

Gefallen hat unseren Kids das sogenannte Silent Light. Hier findet ihr ewigen Winterzauber in der Wunderkammer. Bis zu -10 Grad Celsius ist es in der Wunderkammer kalt. Da ist Schlottern angesagt. Doch die Eiskristalle und der Schneefall machen das kurzzeitige Frieren auf alle Fälle wieder wett. Das ganze Jahr über bieten die SWAROSVSKI Kristallwelten ein buntes Programm für Jung und Alt. Workshops für Kinder, Yoga für Erwachsene und sonstige Highlights? Informiert euch vor eurem Besuch unbedingt auf der Webseite der SWAROVSKI Kristallwelten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner