~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Sprungarena Brackenheim: let’s jump!

Ihr Lieben, ward ihr schon einmal in einem Trampolinpark? Indoorspielplätze kennen wir dutzende, einen Trampolinpark bislang noch nicht. Da wurde es also Zeit. Und wir entschieden uns kurzerhand für die Sprungarena in Brackenheim, die seit 2021 jede Menge Spaß garantiert.

Sprungarena Brackenheim: DER Trampolinpark nahe Heilbronn

Ihr findet die Sprungarena in der Daimlerstraße 12 in Brackenheim, kostenlose Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Drinnen angekommen, passiert ihr zunächst einmal die Kasse. Eure Tickets habt ihr bestenfalls bereits online gebucht. Entscheiden müsst ihr euch hier für eine Zeitspanne: 60, 90 oder 12o Minuten. Seid ihr das erste Mal dort, empfehle ich euch die 90 Minuten. So könnt ihr euch in aller Ruhe einen Überblick verschaffen, ehe ihr euch in das Vergnügen stürzt. Top für Familien: das Familienticket ab 51,80 Euro.

Das solltet ihr vor eurem Besuch der Sprungarena Brackenheim wissen

Bevor es an die Geräte geht, lest ihr euch die Einlassregeln durch. Diese hängen in der Arena aus, ihr könnt sie aber auch auf der Webseite einsehen. Wichtig: Bei Kids unter acht Jahren muss ein Erwachsener dabei sein, der die Aufsicht übernimmt. Kinder im Alter von drei bis vier Jahren hüpfen nur in Begleitung. Als Kleidung empfiehlt sich klassische Sportkleidung, notfalls könnt ihr aber auch in Jeans kommen. Ein Muss aber sind die TÜV-geprüften Sprungsocken, die Grip und Stabilität gewährleisten.

Diese Attraktionen gibt es im Trampolinpark in Brackenheim 

Nachdem ihr euch umgezogen und eure Jumping-Socks übergezogen habt, geht es los. Viele verschiedene Attraktionen stehen euch zur Verfügung, hier ein paar Beispiele:

  • Wipe-Out: ein rotierender Kreisel, in dem ihr euch entweder duckt oder das Hindernis überspringt
  • Airbag: ein prall gefülltes Luftkissen, auf das ihr aus schwindelerregender Höhe hüpfen könnt
  • Ninja Parcours zum Klettern, Hangeln und Balancieren
  • Foampit für einen Kampf auf dem Balken über der sogenannten Schnitzelgrube

Powert euch aus und genießt anschließend ein Kaltgetränk im Bistro. Dazu ein Flammkuchen, eine Pizza oder ein Hot Dog?

Werbung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner