~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Spielplatz Wertwiesen Künzelsau: ein kleines Paradies für die Jüngsten

Nachdem ich euch vor wenigen Tagen den Kletterspielplatz am Kocher in Künzelsau direkt neben dem Biergarten vorgestellt habe, folgt heute ein kleiner, schnuckeliger Spielplatz für die Jüngeren. Er liegt unweit des Kletterspielplatzes, direkt am Wertwiesenparkplatz, im Hintergrund das Schloss.

Spielplatz für Kleinkinder Künzelsau: so viel Liebe zum Detail

Ihr parkt also bestenfalls am hinteren, kostenlosen Wertwiesenparkplatz. Dann lauft ihr in Richtung Innenstadt und schon seht ihr den besonders liebevoll gestalteten Spielplatz, der sich hervorragend für Kindergartenkinder eignet. Mit viel Liebe zum Detail sticht dieser kleine, überschaubare Spielplatz direkt ins Auge.

Abwechslungsreich: der Kleinkind-Spielplatz in idyllischer Lage mit Schloss im Hintergrund

Ein Highlight ist die große Schaukel, die sich am einen Ende der Spielanlage befindet, etwas abgegrenzt. Daneben dann ist eine kleine Hütte sowie ein Kletterelement, das bereits kleine Kinder erkunden können. Super cool ist der Seilzug, mit dem die Kids Sand nach oben befördern können, ehe es für die Mädels und Jungs mit der Rutsche wieder nach unten geht.

Bequeme Sitzmöglichkeiten für Eltern und Großeltern

Die Eltern verweilen derweil auf einer Parkbank und plauschen mit anderen Familien. Super lässt sich hier ein gemütlicher Nachmittag verbringen. Und wenn der Hunger und der Durst kommen, seid ihr zu Fuß in fünf Minuten in der Stadt. Zwei Eisdielen punkten mit leckerem Eis, die eine sogar mit Kinderkugeln für gerade einmal 50 Cent/Kugel. Sehr zu empfehlen!

In die Stadt zum Kuchen essen: Künzelsauer Gastronomie punktet

Ihr wollt lieber Kuchen essen gehen? Dann auf in’s Café Heigold oder in das Café Auszeit, beides in der Hauptstraße, beides wärmstens zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner