~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Kletterspielplatz am Biergarten Künzelsau

Heute stelle ich euch mal einen Spielplatz vor, der fast vor unserer Haustür liegt. Er befindet sich in Künzelsau in wunderschöner Lage am Kocher – und am Biergarten. So können die Eltern in Ruhe ein Bier trinken oder einen Kaffee schlürfen, während die Kids auf dem benachbarten Spielplatz toben. Wie sind eure heutigen Feiertags-Pläne?

Kletterspielplatz Künzelsau am Kocher

Parken könnt ihr wunderbar auf dem Wertwiesenparkplatz. Hierbei sei zu erwähnen, dass die hinteren Parkplätze kostenlos sind. Für die vorderen (näher zur Innenstadt) benötigt ihr einen Parkschein. Vom Parkplatz aus sind es nur wenige Meter zu Fuß zum Kletterspielplatz am Kocher. Aus meiner Erfahrung her empfiehlt sich dieser abwechslungsreiche Spielplatz für Kindergarten- und Grundschulkinder. Für jüngere Kinder ist wenig geboten, lediglich ein  Hüpftier und ein Kreiselkarussell. Auch könnt ihr die ganz Kleinen nicht alleine auf den Spielplatz lassen, sondern müsst mit dabei sein – was wiederum euren Biergartenbesuch erschwert;). Es sind aber mehrere Bänke vorhanden, sodass ihr es euch auch hier bequem machen könnt.

Spielplatz Biergarten Künzelsau mit Wasserspielbereich

Für die älteren Kids allerdings ist der Kletterspielplatz am Kocher ein beliebtes Ausflugsziel. Denn: Hier wird geklettert, was das Zeug hält–> höher, schneller, weiter! Im Sommer steht der Wasserspielbereich hoch im Kurs. Unbedingt Wechselklamotten mitnehmen! Und wenn der Hunger oder der Durst kommen, gibt es nebenan im Biergarten Pommes und Fanta. Klingt gut? Oder aber ihr schlendert in die City und esst ein leckeres Eis. Auf dem Weg dorthin kommt ihr an einem weiteren schönen Spielplatz vorbei. Die nächsten Tage zeige ich euch diesen hier im Blog. Er ist für jüngere Kids gemacht und eine echte Augenweide. Seid gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner