~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Sonntags-Herbstfeeling in Öhringen

Es ist Sonntag. Ein Herbstsonntag. Draußen ist es trist, aber auch bunt. Farbige Blätter liegen auf dem Weg. Nur wenige hängen noch an den Ästen der Bäume. Am Vormittag ist es extrem ruhig in der Öhringer City, meiner Meinung nach ruhiger als sonst. Vielleicht liegt es am Volkstrauertag? Wir genossen die Stille, als wir durch den Hofgarten liefen. Nur hier und da waren ein paar Jogger unterwegs. Vereinzelt Fußgänger. Die Großen waren im Scala Filmtheater bei den “Musikmachern”. Lotte machte im Kinderwagen ein Nickerchen.

So schlenderten wir bester Laune an einem kalten Herbstmorgen durch den Hofgarten in Öhringen. Und, welch Überraschung: Wir entdeckten einen Spielplatz, den wir noch gar nicht kannten – und das, obwohl er nur wenige Meter vom Gräser-Spielgarten entfernt liegt. Eines ist sicher: Hier werden wir ganz bald mal einen Abstecher hin machen.

Tortenliebe im Café am Markt in Öhringen

Nach dem Rundgang durch den Hofgarten führte uns unser Weg vorbei am Schloss und an der Stiftskirche zum Café am Markt. Hier ließen wir uns so richtig verwöhnen. Während mein Mann ein klassisches Frühstück samt Brötchen und Brezel bevorzugte, gönnte ich mir eine super leckere Baiser-Rhabarber-Torte. Wie lecker! Und das am Vormittag! Alternativ zum Café am Markt empfehlen wir euch das Café Nussknacker im Schloss. Auch hier könnt ihr schlemmen und die Seele baumeln lassen. Und wer es schnell und einfach möchte: Gleich um die Ecke ist auch eine Filiale der LBV Bäckerei zu finden.

Einkaufsbummel am Sonntag: Weihnachtsideen in den Schaufenstern

Gestärkt ging es vom Café am Markt ins Zentrum, um an den hübsch dekorierten Schaufenstern entlang zu bummeln. Hier holten wir uns Inspirationen für den Weihnachtseinkauf. Schon waren zwei Stunden vorüber und die Kids mussten im Kino abgeholt werden. Freudig rannten sie uns entgegen und erzählten aufgeregt von der Kulturveranstaltung für Kinder. Sie hatten einen riesen Spaß. Wir auch. So kamen an jenem Sonntagvormittag alle auf ihre Kosten. So soll es sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner