~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Kletterspielplatz Bärenwiese Ludwigsburg: tolle Lage und top Spielemöglichkeiten

Kennt ihr den Kletterspielplatz Bärenwiese im Herzen Ludwigsburgs? Vielleicht seid ihr ja schon einmal daran vorbeigekommen, als ihr auf dem Weg in den Märchengarten ward. Der wunderschön angelegte Spielplatz befindet sich nämlich in unmittelbarer Nähe, genauer gesagt in der Fasanenstraße Nummer 21. Parken könnt ihr an der zum Park angrenzenden Straße. Das haben auch wir gemacht. Alternativ nehmt ihr den Parkplatz Bärenwiese, der sich ebenfalls nur wenige Meter vom Spielplatz entfernt befindet.

Kletterspielplatz Bärenwiese Ludwigsburg: Spieleparadies für Kindergarten- und Grundschulkinder

Wenn ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, nehmt am besten die Bushaltestelle Blühendes Barock. Oder aber ihr macht einen kleinen Spaziergang und lauft vom Ludwigsburger Hauptbahnhof zur Bärenwiese. Dort angekommen erwartet euch ein idyllischer Kletterspielplatz, der Kinder jeden Alters anspricht. Die Devise hinter dem Spielplatzprojekt lautet: viel Spielraum für eine gesunde, bewegte Kindheit zu geben. So finden Kids auf dem Spielplatz Kletterwiese allerlei Raum zum Spielen, Toben und um die Welt mit allen Sinnen zu entdecken.

Bärenwiese Ludwigsburg Spielplatz: klettern, klettern, klettern

Das Besondere: Bei der Gestaltung durften Ludwigsburger Kinder mitbestimmen. Nicht zuletzt deshalb entstand ein Spieleparadies, das immer wieder aufs Neue Freude macht. Die Kleinen entdecken immer wieder neue Dinge, die ihnen beim vorigen Besuch noch nicht aufgefallen waren. Im Fokus stehen aber, wie der Name schon sagt, die Kletterelemente, die bezwungen werden wollen. Während Greta und Lasse kaum zu halten waren, schaute sich Lotte den Kleinkindbereich mit Sandkasten, Schaukeln und Co ein. Welch ein gelungener Familienausflug – gerne in Kombination mit dem Schloss oder dem Märchengarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner