~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

So wird euer Ausflug nach Kitzingen ein voller Erfolg

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben, unser Ausflug nach Kitzingen liegt schon ein paar Tage zurück (wir waren am Sonntag, den 7. April dort). Heute möchte ich euch endlich davon erzählen, was wir unternommen haben und euch so Lust auf einen Familientag in der unterfränkischen Kreisstadt machen.

Top 1: mit einem Kinder-Quiz spielerisch die City erkunden

Wenn ihr mit Kids in Kitzingen seid, solltet ihr unbedingt das Kinder-Quiz machen. Dieses liebevoll gestaltete Quiz, das ihr in zentraler Lage kostenlos in der Touristeninfo in der Schrannenstraße 1 bekommt, gibt es in zwei Varianten: für Kinder ab drei Jahre in Form einer Bildersuche und für ältere Kids ab Schulalter mit kniffligeren Rätselfragen. Wenn ihr anhand eures Stadtspaziergangs alle Lösungen gefunden habt, geht es zurück in die Touristeninformation. Hier erwartet euch neben einem Quizdiplom eine kleine Überraschung. Welche das ist, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Aber eines ist sicher: Ihr werdet euch darüber freuen:).

Top 2: Adventure Golf sorgt für jede Menge Spaß

Im Innopark Campus in Kitzingen findet ihr das Adventure Golf, das bereits für die Jüngsten prima geeignet ist. Mit Schläger bewaffnet spielte auch Lotte (fast 4) mit – wenn auch nicht bis zum Ende:). Stattdessen agierte sie als Schiedsrichter, nahm neben jeder Bahn Platz und kommentierte eifrig das Geschehen. Kennt ihr Adventure Golf? Es gilt als eine Mischung aus Minigolf und klassischem Golf, garantiert Spaß für die ganze Familie. An 18 liebevoll gestalteten Mottobahnen findet ihr den Golfchampion unter euch. Wer es bei uns war? Ich:)! Jippie. Mein Mann fand es nicht so lustig, normalerweise ist er immer der Sieger, wenn wir Minigolfen. Wenn ihr mehr als acht Personen seid, solltet ihr unbedingt reservieren. Mein Tipp an euch: Samstags ist Familientag. Eine Familienkarte für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder kostet nur 20 Euro, dazu gibt es ein Wassereis für den Nachwuchs.

Top 3: Frühlingsfest und weitere Highlights im Jahreskalender

An dem Wochenende, an dem wir in Kitzingen waren, war Frühlinsgfest. Da konnten es die Kinder nicht erwarten, sämtliche Fahrgeschäfte zu testen. Während die Großen beim Autoscooter auf ihre Kosten kamen, genoss Lotte das Karussellfahren in vollen Zügen. Doch neben dem Kitzinger Frühlingsfest gibt es weitere Highlights im bunten Veranstaltungskalender der Stadt. Hier ein paar Events in naher Zukunft, die ihr eventuell mit eurem Besuch in Kitzingen kombinieren könnt:

  • Sonntag, 21. April 2024: Kitzinger Frühling mit verkaufsoffenem Sonntag und Automeile
  • Mittwoch, 1. Mai 2024: Mainfestival
  • 31. Mai bis 2. Juni 2024: Stadtfest mit Familiensonntag

Top 4: Fränkisch schlemmen in Kitzingen

Wenn ihr in Kitzingen seid und die bayrische Küche mögt, dann werdet ihr das Restaurant Bayerischer Hof lieben. Dank wundervollem Frühlingswetter konnten wir draußen sitzen, vom Biergarten aus die Schaufenster der City betrachten. Die Karte: super vielseitig. Mein Mann und ich bestellten beide einen fränkischen Klassiker: Schweineschäufele mit Kartoffelkloß und Apfelrotkohl. Lecker, lecker, lecker! Oder wie wäre es mit Bratwürsten mit Sauerkraut oder mit altfränkischem Sauerbraten? Letzteren schlemmte Greta. Auch hier: Daumen hoch! Wichtig: Unbedingt vorher reservieren!

Werbung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner