~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Bayrische Schanz Lohr: gemütliche Waldschänke im Grünen

Guten Morgen ihr Lieben, hoch die Hände, Wochenende! Naja, fast! Aber immerhin ist heute schon Freitag. Ich zumindest bin bereits in Wochenendstimmung, haben wir doch viele schöne Pläne für die nächsten beiden Tage.

Bayrische Schanz Lohr: gemütlicher Biergarten in der Natur

Doch nun erst einmal zu einem Gastrotipp für euch, passend zu einem Ausflug in die Schneewittchenstadt Lohr am Main (siehe gestrigen Beitrag). Abseits der Lohrer Innenstadt, einige Kilometer entfernt, findet ihr in Lohr-Ruppertshofen abgelegen im Wald eine urige Kneipe: die Bayrische Schanz in Lohr am Main. Was soll ich sagen? Die Lage ist perfekt! So idyllisch, so naturnah, so urig. Hier treffen sich Familien, Motorradfahrer, Wanderer, Ruhesuchende, Einheimische. Hier sind alle willkommen. Hier wird Gastlichkeit groß geschriebn. Hier ist Wohlfühlen angesagt.

Deftige Schmankerl in der Bayrischen Schanz: Bratwürste, Schnitzel und mehr

Bei schönem Wetter sitzt ihr im Biergarten, genießt beim Essen und Trinken die Natur, top! Im Gasthaus bestellt ihr eure Getränke, dazu das ausgewählte Essen. Als wir am vergangenen Wochenende da waren, gab es zum Beispiel Bratwürste mit Kraut und panierte Schweineschnitzel mit Kartoffelsalat. Da wir die deftige bayrische Küche lieben, waren wir begeistert. Und auch die Kids schlemmten, was ihnen schmeckte. Und für Lotti gab es eine extra große Portion Spätzle mit Soße, lecker!

1a Lage im Spessarter Wald: Waldschänke Bayrische Schanz überzeugt

Bei der Bestellung im Gasthaus nennt ihr euren Namen und wenn Schnitzel, Bratwurst und Co fertig sind, werdet ihr im Biergarten ausgerufen. Das funktioniert super!
Lasst es euch schmecken! Yummie! Wie wäre es mit einem Kuchen zum Nachtisch? Und zur Verdauung geht’s schließlich eine Runde im Spessart spazieren, Wanderwege sind ausgeschildert. Welch ein gelungenes Gastroziel inmitten der Natur!

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner