~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Rotes Schloss Jagsthausen: lecker essen in historischem Ambiente

Hej ihr Lieben, passend zu unsere Ausflug zu den Burgfestspielen in Jagsthausen, habe ich heute einen Gastrotipp in unmittelbarer Nähe zum Sommertheater für euch: das Rote Schloss in der Schlossstraße 17.

Rotes Schloss: Gourmet-Gastro im Herzen Jagsthausens

Als wir Sonntagvormittag das Familienstück “Des Kaisers neue Kleider” angesehen hatten, ging es zu Fuß zum Roten Schloss, um dort Mittagzuessen. Glücklicherweise hatten wir einen Tisch im Biergarten reserviert, denn es war richtig viel los – verständlicherweise während der Theatersaison und bei bestem Sommerwetter. Reserviert daher unbedingt, das könnt ihr unkompliziert online machen.

Rotes Schloss Jagsthausen Speisekarte: von rustikal bis ausgefallen

Wir bekamen einen Tisch zugewiesen und studierten erst einmal in aller Ruhe die Speise- und Getränkekarte. Denn: Wir waren zum ersten Mal da, sicher aber nicht das letzte Mal. Die Kinder bekamen eine Kinderkarte und Malstifte, sodass beste Stimmung garantiert war. Bei der Hitze entschieden wir uns für kühle Drinks, doch mit der Essensauswahl ließen wir uns Zeit. Letzendlich wurde es bei Jürgen ein schwäbischer Zwiebelrostbraten mit mit kräftiger Rotweinsoße und hausgemachten Butterspätzle. Ich schlemmte als Vorspreise einen gemischten Salat, zum Hauptgang Erbsen-Limettenravioli mit Karotten-Kaiserschotten-Mascarpone-Creme. Sooooo lecker!

Rotes Schloss Kinderkarte punktet

Auch die Kids waren mit ihrer Auswahl durchaus zufrieden. So schlemmte Lasse ein Kinderschnitzel mit Spätzle, Lotte eine Flädlesuppe. Auch einen Nachtisch gönnten wir uns an jenem Sonntagmittag: die Kids ein Eis von der Kinderkarte, die Erwachsenen zusammen eine Portion Kokosmilch Panna Cotta mit Mango-Passionsfruchtragout und frischen Früchten. Wäre Greta dabei gewesen, sie hätte das halbgebackene Schokotörtchen verputzt, da bin ich mir sicher.

Specials im Roten Schloss: aktuell Vegi-Wochen mit bunter Sonderkarte

Neben der regulären Speisekarte gibt es immer wieder Specials, aktuell finden Vegi-Wochen statt – noch bis zum 9. Juli. Auf der Sonderkarte findet ihr unter anderem Gemüsetatar, Rote Beete Carpaccio, Süßkartoffel-Gemüsecurry sowie eine vegane Gemüsepfanne. Na, wer hat Hunger bekommen?

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner