~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Rio Reiser Schauspielmusical bei den Burgfestspielen Jagsthausen

Einen wunderschönen guten Morgen, gestern durften wir bei der Premiere von Rio Reiser bei den Burgfestspielen in Jagsthausen dabei sein. Um uns gebührend auf den Abend einzustimmen, warten wir im Gasthof zur Post in Schöntal Abendessen. Danach schlenderten wir ein wenig an der Jagst entlang, ehe es gegen 20 Uhr mit dem Auto weiter nach Jagsthausen ging.

Rio Reiser – König von Deutschland bei den Burgfestspielen Jagsthausen

Am Schauspielplatz angekommen waren erst wenige Besucher auf der Tribüne, doch gegen 20:15 füllten sich die Reihen, sodass es pünktlich um 20:30 losgehen konnte. Auf dem Programm: die  Premiere von Rio Reiser – König von Deutschland. König von Deutschland ist übrigens eines meiner Lieblingslieder, genauso wie Junimond. Deshalb stand bei Veröffentlichung des diesjährigen Theaterprogramms direkt fest, dass ich mir dieses Schauspielmusical nicht entgehen lassen wollte.

Rio Reiser Schauspielmusical: Premiere am 29.06. in Jagsthausen

Mein Mann war schnell überredet, die Kids bei der Oma bestens versorgt und so hatten wir einen gemütlichen Abend in traumhaft schöner Kulisse, untermalt mit den Hits des Ausnahmekünstlers Rio Reiser. Als der Hit “Junimond” performt wurde, war das Publikum voll dabei. Es wurde geklatscht, geschunkelt, getanzt. Der Stimmungshöhepunkt war schließlich mit “König von Deutschland” erreicht – darauf hatte sicherlich der Großteil des Publikums sehnlichst gewartet.

Tickets sichern: Rio Reiser Musical noch bis 24.08. bei den Burgfestspielen

Nach gut zwei Stunden war die Geschichte von Rio Reiser erzählt. Die Gäste klatschten lautstark, es gab Standing Ovations – und natürlich eine Zugabe, die unter tosendem Beifall endete. Seid auch ihr Rio Reiser Fans? Im Spielplan findet ihr die nächsten Termine. Eure Tickets reserviert ihr entweder telefonisch oder aber per Mail, auch über Reservix könnt ihr Eintrittskarten für Rio Reiser einkaufen. Schon ab 26 Euro sind Karten verfügbar, in der besten Kategorie kosten sie 46 Euro – plus ein Zuschlag in Höhe von fünf Euro an Freitagen und Samstagen.

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner