~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Ristorante Pizzeria Mio: der gemütliche Italiener in Empfingen

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben, heute habe ich wieder einen Gastrotipp für euch: Ristorante Pizzeria Mio in Empfingen.

Ristorante Pizzeria Mio Empfingen: original italienische Küche

Ihr findet das Lokal zentral gelegen in der Horber Straße 2 in Empfingen, Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Super gemütlich ist das Restaurant eingerichtet: mit einem Hauch italienischer Leichtigkeit. Toll: Kaum saßen wir, bekamen die Kids auch schon Mal- und Stickerblöcke, sodass die sowieso schon sehr kurze Wartezeit auf das Essen angenehm gestaltet werden konnte.

Vielseitige Speisekarte mit Fleisch, Fisch, Pasta und Pizza

Nachdem wir uns kühle Drinks bestellt hatten, widmeten wir uns der Speisekarte. Für die Kids gab es Spaghetti Bolognese, wir Erwachsenen entschieden uns für Pizza: für meinen Mann Diavolo, für mich Funghi. Als Vorspeise gab es Bruschetta, lecker! Neben der klassischen Karte gibt es immer auch eine große Tafel, auf der weitere Gerichte angeboten werden. Da fällt die Auswahl sichtlich schwer. Ganz wichtig: Als Dessert gönnt ihr euch ein hausgemachtes Panna Cotta. Sooooo lecker! Aber auch das Tiramisu ist ein Traum.

Hier ein kleiner Auszug für euch aus der Speisekarte des Ristorante Mio in Empfingen:

  • Spaghetti ai Gamberi: mit Gambas, Kirschtomaten, in Weißweinsauce
  • Tagliatelle al Salmone: mit Lachs in Tomatensahnesauce
  • Bistecca di Manzo alla griglia: gegrilltes Rumpsteak
  • Saltimbocca alla Romana: Kalbsmedaillon mit Salbei-Parmaschinken-Mantel in Weißweinsauce
  • Pizza, Pizza, Pizza

Öffnungszeiten Ristorante Pizzeria Mio Empfingen

Na, habt ihr Hunger bekommen? Dann reserviert gleich telefonisch euren Tisch oder bestellt bequem online. Geöffnet hat das Ristorante täglich außer montags: dienstags bis freitags von 12:00 bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 22:00 Uhr, samstags von 17:00 bis 22:00 Uhr sowie sonntags von 12:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 21:00 Uhr.

Kleiner Tipp: Passend zu Pasta und Pizza gibt es köstliche italienische Weine. Auch lohnt sich ein Besuch im Sommer, wenn die Terrasse geöffnet hat.

Also auf nach Empfingen!

Werbung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner