~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Mundwerk Rottweil: eine kulinarische Oase

Guten Morgen ihr Lieben, heute nochmal ein Gastrotipp für euch, ehe es am Donnerstag mit einem etwas anderen Freizeitpark weitergeht. Seid gespannt;)!

Lecker essen in Rottweil: Mundwerk überzeugt

0815 war gestern, Mundwerk Rottweil ist heute. Denn: Murat Altan versteht es, worauf es bei kulinarischen Leckereien ankommt. Dabei verbindet er türkische und deutsche bzw. auch internationale Küche gekonnt miteinander und trifft dabei mitten ins Schwarze. Erst vor wenigen Monaten eröffnete das Lokal in der Nagelesgrabenstraße 7 in Rottweil. Schon nach ein paar Wochen machte sich der Inhaber einen Namen in der City, die Besucherzahlen sprechen für sich.

Türkisch und international: Murat Altan kennt die verschiedenen Geschmäcker

Auf Instagram entdeckt wollten auch wir uns unser eigenes Bild machen und können heute sagen: Herzlichen Glückwünsch, lieber Murat, zu diesem tollen Restaurant mit einem Konzept, das überzeugt. Nein, es ist nicht die zehnte Dönerbude im Städtle, vielmehr handelt es sich um ein kleines, gemütliches Lokal mit außergewöhnlicher, etwas anderer Speisekarte. Hier ein kleiner Auszug:

  • Burrata-Salat mit Granatapfelsirup
  • Linsensuppe
  • verschiedene Pizzen
  • Lammfleischspieß
  • Rinderfilet
  • Lachsfilet
  • Hackfleisch Teigschiffchen
  • Türkische Teigtaschen (Manti)
  • Mundwerk Pommes mit Trüffelöl, Parmesan und Petersilie

Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts: große Mundwerk Speisekarte punktet

Habt ihr Hunger bekommen? Ich schon – und das, obwohl gerade mal Frühstückszeit ist;). Ich erinnere mich aber gerne an unseren Besuch im Mundwerk zurück. Super lecker war es, beginnend mit der Vorspeise: verschiedene Dips mit frischem Brot, yummie! Mein Favorit: der Dip mit Karotte! Greta entschied sich für die türkischen Teigtaschen, die an kleine Tortellinis erinnern. Oder wie Greta sie betitelte, an kleine Maultaschen. Serviert mit Joghurt, Knoblauch und Tomatensoße schmecken sie sehr lecker. Auch der Dönerteller war sehr gut: saftiges Fleisch, dazu Salat, Pommes oder Reis. Lasse hatte eine Pizza, während sich Lotte einfach überall durchfutterte. Und zum Nachtisch: Baklava. Wer liebt’s?

Wenn ihr in Rottweil seid, stattet Murat unbedingt einen Besuch ab. Er ist total herzlich, freut sich über jeden einzelnen Gast und hält Smalltalk. Essen wie bei Freunden.
Bis zum nächsten Mal!

Werbung unbezahlt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner