~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Riesenrad City Star: hoch über den Dächern Böblingens

Einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch – mit hoffentlich viel Zeit für eure Liebsten. Wenn dann auch noch der Osterhasi vorbeischaut, ist der Tag gelungen. Auch könnt ihr gleich einmal beratschlagen, wann ihr nach Böblingen für eine Fahrt mit dem größten mobilen Riesenrad der Welt aufbrechen wollt.

City Star Riesenrad auf dem Flugfeld in Böblingen

Wir haben den Ostersamstag für einen Familienausflug genutzt. Nachdem sich die Kids im Indoorspielplatz auspowerten, ging es weiter nach Böblingen. Unser Ziel: das City Star Riesenrad, das aktuell auf dem Festplatz Flugfeld direkt vor der Motor World in Böblingen gastiert – und das noch bis zum 11. Juni diesen Jahres. Wir kannten das imposante Riesenrad bereits aus Ludwigsburg, weshalb wir in diesem Jahr unbedingt auch die Familienattraktion in Böblingen aufsuchen wollten. Gesagt, getan: Gestern war es dann endlich soweit und wir fanden es auch dieses Mal einfach nur klasse: so viel Komfort in einem Riesenrad, das gibt es kaum anderswo.

City Star Riesenrad: Fakten

Kennt ihr das City Star Riesenrad bereits? Falls nicht, hier ein paar Fakten für euch:

  • es ist das größte mobile Riesenrad der Welt
  • die Höhe beträgt circa 70 Meter
  • es hat 48 geschlossene klimatisierte Gondelm
  • die Gondeln sind barrierefrei
  • pro Gondel dürfen sechs Personen mitfahren

Eintrittskarten für das City Star in Böblingen

Geöffnet ist die ganze Woche über, nur montags ist Ruhetag. Tickets kauft ihr bequem online, könnt sie aber auch spontan vor Ort erwerben. Erwachsene bezahlen zwölf Euro, Schüler, Studenten und Rentner neun Euro. Kindertickets sind für sechs Euro erhältlich. Vielleicht lohnt sich für euch eine Familienkarte? Für 32 Euro fahren zwei Erwachsene und zwei Kinder mit dem City Star Riesenrad in Böblingen.  Und wenn wir schon bei den Kosten sind: Parken könnt ihr für fünf Euro auf dem Festplatz. Im Gegenzug bekamen wir einen 5 Euro Gutschein für die Riesenradfahrt.

Beim nächsten Mal machen wir eine Abendfahrt. Das ist sicher toll, beeindrucken doch dann 100.000 LEDs mit wundervollen Farbspielen. Sicherlich auch ein Highlight: die verschiedenen Veranstaltungen im City Star, so zum Beispiel ein Drei-Gänge-Dinner oder eine Weinverkostung. Weitere Infos findet ihr hier.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner