~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Restaurant Pulcinella: kleines Stück Italien in Schwäbisch Hall

Am Sonntag waren wir im Restaurant Pulcinella in Schwäbisch Hall Abendessen. Bei bestem Wetter konnten wir draußen sitzen und einen gemütlichen Sommerabend bei leckerem italienischem Essen verbringen.

Restaurant Pulcinella Schwäbisch Hall: lecker schlemmen in der City

Kennt ihr das Restaurant Pulcinella? Es befindet sich in der Gelbinger Gasse 79 in Schwäbisch Hall. Wir parkten in der Nähe und machten einen kurzen Spaziergang zum Lokal. Geöffnet das das Pulcinella montags bis freitags von 11:30 bis 14:00 und von 17:30 bis 22:00 Uhr. Samstags könnt ihr zwischen 17:30 und 22:00 schlemmen, an Sonntagen ist wie folgt geöffnet: 11:30 bis 14:00 und 17:30 bis 22:00 Uhr.

Pulcinella: abwechslungsreiche italienische Speisekarte punktet

Auf der Speisekarte des Pulcinella Restaurants findet ihr viele verschiedene Leckereien. Wie wäre es mit einer Minestrone oder einem Insalata Mista als Vorspeise? Als Hauptgang kann dann eine Lasagna Classica folgen, alternativ Roastbeef mit Rosmarinkartoffeln oder Schweinefilet vom Grill mit frisch gefüllten Teigwaren. Natürlich begeistert im Pulcinella die riesige Auswahl an Pizzen. Neben Klassikern empfehle ich euch die Pizza Chef mit Parmaschinken, Parmesan und Rucola oder die Pizza Frutti di Mare. Auch Fischgerichte gibt es mehrere auf der Karte. so zum Beispiel eine gegrillte Riesengarnele oder gegrillte Kalamari mit Spaghetti Aglio e Olio.

 

Restaurant Pulcinella Schwäbisch Hall: Pizza wie aus Bella Italia

Ihr fragt euch, auf welches Gericht unsere Wahl fiel? Die Kinder waren sich schnell eilig: Alle drei bestellten eine Kinderportion Spaghetti Bolognese. Mein Mann entschied sich für die Pizza Calzone mit Schinken, Salami, Champignons und Artischocken. Für mich gab es die Pizza Maradona mit Schinken, Salami, Champignons, Paprika und Zwiebeln. Wärmstens kann ich euch die Pizzen empfehlen: super knusprig, dennoch saftig und reich belegt. Ein Hauch Bella Italia inmitten Schwäbisch Halls!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner