~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Ravensburger Spieleland: Schwedenhäuser und weitere Neuheiten 2024

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben, nachdem wir unseren ersten Spielelandbesuch in dieser Saison krankheitsbedingt verschieben mussten, freuten wir uns umso mehr auf den Kurztrip an Pfingsten. Und da ein Tag Spieleland einfach zu wenig ist, buchten wir direkt eine Übernachtung im Feriendorf mit. Nachdem wir beim letzten Mal im klassischen Ferienhaus übernachteten, entschieden wir uns dieses Mal für die ganz neuen Schwedenhäuser, die an einen Urlaub in Skandinavien erinnern. Doch dazu später mehr.

Ravensburger Spieleland: Familienfreizeitpark und Feriendorf

Rund zweieinhalb Stunden brauchten wir mit dem Auto ins Spieleland, doch die Zeit verging wie im Fluge. Denn schon auf der Fahrt philosophierten die Kids, was sie denn am ersten Tag alles machen wollen. Da hatte jeder so seine Vorliebe, Diskussionen waren vorprogrammiert. Als wir gegen 11:30 Uhr ankamen, checkten wir erst einmal an der Rezeption ein und bekamen unsere Tickets für den Park. Unser Häuschen konnten wir dann ab circa 16 Uhr beziehen. Kein Problem, die Koffer blieben erst einmal im Auto verstaut. Wir schnappten uns einen Bollerwagen und ein wenig Proviant und los ging es durch das Feriendorf hindurch in den Park.

Neuheiten im Ravensburger Spieleland begeistern

Vorstellen möchte ich euch hier in Kürze die Neuheiten, die in diesem Jahr im Ravensburger Spieleland Premiere feiern dürfen:

• FC Heidenheim Fußballcourt mit Torschussanlage mit Geschwindigkeitsmessung und Torwand
  • Lotti Karotti Treff täglich um 15:15 Uhr
  • Filmarena, aktuell mit dem Film “Turtle Vision”
  • EnBW Energiewelt Erlebnisspielplatz auf 1.500 Quadratmetern
  • woom bike area mit Übungs-Parcours für Laufräder und Fahrräder

Familienvergnügen im Ravensburger Spieleland: Kids happy, alle happy

Unsere ganz persönlichen Highlights? Für Lotti war es definitiv die neue woom bike area. Nachdem sie ein paar Runden mit dem Laufrad um den Parcours geflitzt war, traute sie sich tatsächlich das erste Mal auf ein Fahrrad. Und was soll ich sagen? Nachdem der Papa ein paar Meter mit angeschoben hatte, fuhr sie ganz alleine weiter. Super stolz war sie auf diese ersten eigenen Fahrversuche. Mama und Papa natürlich auch. Lasse fühlte sich auf dem Fußballcourt zu Hause, ebenso bei den Basketballkörben im Feriendorf. Greta tobte auf den Hüpfkissen, hatte großen Spaß – so wie im 4D-Action-Kino und beim Nilpferd in der Wasserbahn.

Übernachten im Schwedenhaus: skandinavischer Style gefällt

Obwohl Pfingstmontag und somit Feiertag und auch Ferien waren, mussten wir nirgends lange anstehen. Gegen Abend leerte sich der Park und wir machten uns auf den Weg zu unserem Schwedenhaus. Rote, gelbe und blaue Häuschen gibt es am Rande des Feriendorf Sees, wir hatten das blaue mit der Nummer 306 gemietet. Bis zu fünf Personen haben im Häuschen Platz, perfekt also für uns als fünfköpfige Familie. Ausgestattet ist die Unterkunft mit einem Doppelbett, einem Etagenbett sowie einem ausziebaren Bett, das unter dem Doppelbett verstaut ist. Das Badezimmer verfügt über Waschbecken, Dusche und Toilette. Toll ist die Sitzgruppe mit Spieltisch, dazu gibt es eine eigene Terrasse für jedes Schwedenhaus. Klasse für laue Sommerabende! Um 19:30 Uhr suchten wir die Saftbar auf, um am Bingo- und Quizabend teilzunehmen. Welch eine Gaudi!