~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Poseidon Lörrach: mehr als lecker griechisch essen

Hey ihr Lieben, als wir letzte Woche in Lörrach waren, wollten wir am Abend schön essen gehen. Ziemlich platt waren wir vom Sightseeing in Basel, freuten uns umso mehr auf einen gemütlichen Abend in schönem Ambiente. Unsere Wahl fiel auf das griechische Restaurant Poseidon in Lörrach.

Restaurant Poseidon Lörrach: Öffnungszeiten

Das Restaurant hat Tradition, ist ein echtes Familienunternehmen. Mein Mann, der aus Lörrach stammt, kannte es natürlich noch von früher und war direkt einverstanden, hier einzukehren. Ihr findet das Lokal in der Tumringer Straße 251 in Lörrach. Geöffnet ist täglich von 11:30 bis 14:30 Uhr sowie von 17:30 bis 23:00 Uhr. Nur der Mittwoch ist Ruhetag. Reservieren könnt ihr telefonisch: 07621 / 3004. Das solltet ihr unbedingt tun, denn das Restaurant Poseidon ist zu Stoßzeiten sehr gut besucht – kein Wunder, trifft dort super leckeres griechisches Essen auf Gastfreundschaft der besonderen Art.

Poseidon Lörrach: griechischer Gaumenschmaus für die ganze Familie

So waren wir also am vergangenen Donnerstagabend vor Ort. Wir hatten reserviert und bekamen unseren Tisch auf einer Art Empore zugewiesen. Schnell fielen unsere Blicke in die Speisekarte, denn wir waren allesamt sehr hungrig. So wählten wir als gemeinsame Vorspeise ein Knoblauchbrot, dazu eine Portion Zaziki. Als Hauptgang nahm mein Mann die Dorfplatte mit Suwlaki, Steak und Gyros, dazu Kartoffeln. Auch ich nahm einen Mixteller: Gyros und Suwlaki. Für die Kids gab es ebenfalls Suwlaki, Lotte bekam eine große Portion Butterreis. Einfach köstlich! Wir schlemmten uns durch den Abend und wurden zwischenrein freundlich bedient: zu empfehlen Aperitifs wue Lillet Berry, Kir Royal oder Black Hugo.

Griechische Desserts vollenden das Geschmackserlebnis

Obwohl wir eigentlich alle super satt waren, konnten wir es uns nicht verkneifen, ein Dessert zu bestellen: Panna Cotta mit frischen Früchten, griechische Kuchen und feines Schokoladensouffle. Ein Traum! Wenn ihr also in Lörrach und Umgebung seid und einmal richtig fein essen gehen wollt, dann ist das Poseidon genau richtig. Auch im Sommer lässt es sich outdoor prima verweilen. Super schön ist aber auch der neu gestaltete Innenbereich in Form eines Nebenraums, wo ihr Feste ausrichten könnt: stylish eingerichtet, definitiv mit dem gewissen Etwas.

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner