~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Playmobil FunPark: der perfekte Freizeitpark für die Jüngsten

Einen schönen guten Morgen, na, seid ihr gut in die verkürzte Arbeitswoche gestartet? Ich will euch heute von unserem Feiertagsausflug in den Playmobil FunPark in Zirndorf erzählen.

Anreise Playmobil Freizeitpark Bayern 

So machten wir uns Montagmorgen gegen 8:00 Uhr auf den Weg nach Zirndorf in den Playmobil FunPark. Mit dem Auto reist ihr bequem an und parkt in einem der ausgeschilderten Parkhäuser. Die Tagesgebühr beträgt fünf Euro. Wer ganz früh dran ist, kann sich einen der kostenlosen Parkplätze am Straßenrand ergattern. Wir hatten es knapp verpasst und waren somit bei den ersten Besuchern im Parkhaus mit dabei.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise Playmobil FunPark

Geöffnet hat der Playmobil FunPark in der Hauptsaisen (27.03.23 bis 05.11.23) täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr, ab 12.09. bis 18:00 Uhr. Wichtig: Für den Einlass benötigt ihr ein Online-Ticket. Ihr seid am gebuchten Tag verhindert? Kein Problem: Ihr könnt euer Ticket gegen einen Wertgutschein eintauschen. Kinder ab drei Jahren und auch Erwachsene bezahlen für das Tagesticket 17,90 Euro. Beachtet bitte, dass jüngere Kinder zwar kostenlosen Zugang haben, jedoch trotzdem ein Online-Ticket benötigen. Nice to know: Geburtstagskinder bekommen am Tag ihres Jubeltages freien Eintritt, zudem eine kleine Überraschung. Toll, oder?

Playmobil FunPark Zirndorf: Indoor-Spaß bei Regenwetter

Wir waren schon sehr oft im Playmobil FunPark, meist auf der Heimreise von Österreich-Urlauben. Dieses Mal aber kamen wir von zu Hause, mit im Gepäck unser Patenkind Clara. Während das Wetter am Vormittag noch hielt, machte es uns am Nachmittag einen Strich durch die Rechnung. Leider regnete es sich so richtig ein, weshalb Outdooraktivitäten keinen Spaß machten. So flüchteten sich fast alle Familien in das HOB-Center, in dem Playmobil Spielestationen sowie ein wunderbar angelegter Klettergarten aufwarten.

Outdoor-Abenteuer bei Playmobil Rittern und Piraten

Viel Freude hatten wir am Vormittag bei den Einhörnern, die mit viel Liebe gebürstet wurden. Auch auf dem Bauernhof strahlten die Augen unserer Jüngsten. Egal ob Kühe, Pferde oder Schweine: Alle Tiere wurden aus der Nähe bestaunt und betätschelt. Die Großen hingegen erfreuten sich an der Ritterburg und am Piratenschiff. Egal, wohin der Blick auch schweift: Im Playmobil FunPark wird so viel Liebe zum Detail sichtbar – und das bereits auf den ersten Blick.

Familienfreundliche Gastronomie im Playmobil FunPark

Auch in punkto Gastronomie ist der Freizeitpark in Bayern kaum zu toppen. So warten in verschiedenen Lokalitäten Kindermenüs. Da reicht die Auswahl von Pizza und Pasta über Klassiker wie Würstchen und Nuggets mit Pommes bis hin zu süßen Leckereien. Zum Hauptgericht bekommen die Kids ein Getränk, einen Fruchtsmoothie sowie eine Playmobil Überraschungsfigur – und das für gerade einmal 6,90 Euro. Unser Favorit: die Kinder-Pizza.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner