~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Museum für Kommunikation Frankfurt: gestern, heute, morgen

Ihr Lieben, einen schönen guten Morgen. Nach dem Geburtstagsmarathon die letzten Tage, geht es heute weiter mit dem nächsten Ausflugstipp für euch, wenn ihr mal in Frankfurt am Main unterwegs seid: das Museum für Kommunikation.

Museum für Kommunikation Frankfurt Anfahrt und Preise

Das Museum für Kommunikation befindet sich am bekannten Museumsufer (Schaumainkai 53) in 60596 Frankfurt am Main. Durch die zentrale Lage kommt ihr wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an das Museum: entweder mit der U-Bahn, Haltestelle Schweizer Platz oder Willy-Brandt-Platz, alternativ mit der Straßenbahnlinie 16. Geöffnet ist dienstags bis sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr, mittwochs sogar bis 20:00 Uhr. Der Montag ist Ruhetag. Erwachsene bezahlen 6 Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren nur 1,50 Euro.

Viel geboten im Museum für Kommunikation FFM

An unserem Besuchstag fand ein spannender Klima-Aktionstag statt. Alle Besucher bekamen freien Eintritt, zudem gab es tolle Aktionen: eine Kinderuni mit dem Thema “Klimawandel verstehen”, eine poetische Schreibaktion, eine Kinderwerkstatt zum Thema Recycling sowie einen Markt der Möglichkeiten. Unser Weg führte direkt zur Kinderwerkstatt, in der sich die Kids kreativ austoben durften. Viel Spaß hatten sie beim Stempeln kreativer Postkarten. Auch beim Blümchenbasteln kam Freude auf. Während die Großen den Basteltisch nicht verlassen wollten, erkundete Lotte das Umfeld. Super cool fand sie die Kinderpost, in der sie Pakete entgegennehmen durfte.

Kommunikation aus allen Facetten beleuchtet

Im Museum für Kommunikation in Frankfurt erfahrt ihr alles, was ihr schon immer über Kommunikation wissen wolltet: anschaulich, detailreich und verständlich – und das von damals bis heute bis in die Zukunft. Zudem gibt es interessante Wechselausstellungen, die ebenfalls im Museumspreis inklusive sind. Noch bis zum 27. August 2023 könnt ihr die KLIMA_X Ausstellung, welche die Klimakrise beleuchtet und zum Nachdenken anregt. Oder wie wäre es mit der Ausstellung “Humanimal. Das Tier und Wir”?

Abwechslungsreicher Veranstaltungskalender im Museum für Kommunikation

Wenn ihr einen Besuch in das Museum für Kommunikation in Frankfurt plant, schaut unbedingt vorher im Veranstaltungskalender vorbei. Regelmäßig finden Offene Werkstätten für Kinder ab vier Jahren statt. Auch gibt es spezielle Familienrundgänge durch die Ausstellungen. Schon heute wünsche ich euch viel Freude beim Erkunden des Erlebnismuseums in der Mainmetropole Frankfurt.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner