~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Papago Park Kroatien: wundervoller Vogelpark nahe Poreč

Unseren lang ersehnten Sommerurlaub verbrachten wir in diesem Jahr in Kroatien. Lange schon wollten wir mit den Kids ans Meer fahren. Nun endlich war es soweit und wir machten uns auf den Weg nach Istrien, genauer gesagt nach Vrsar – ein wunderschönes Hafenstädtchen mit ganz besonderem Flair. Ein Traum!

Papago Park Croatia: erster Vogelpark Kroatiens

Doch wer uns kennt, weiß, dass wir nicht den ganzen Tag am Meer oder Pool liegen – geht im Übrigen auch gar nicht mit Kleinkindern. Deshalb waren wir auch in Kroatien auf Achse und möchten euch hier von unseren Erlebnissen berichten. Heute stelle ich euch einen kleinen, aber total feinen Vogelpark vor: den Papago Park Croatia. Er befindet sich in beinahe unberührter Natur ganz in der Nähe der Stadt Poreč. Mit dem Auto reist ihr bequem an und findet sicherlich direkt am Eingang einen Parkplatz.

Papago Park Istrien Eintrittspreise

Der Papago Vogekpark ist keineswegs überlaufen, eher ein kleiner Geheimtipp für Touristen. Geöffnet ist täglich ab 10 Uhr. Eintrittskarten bekommt ihr vor Ort an der Tageskasse. Erwachsene bezahlen 70 Kuna, Kinder 60 Kuna. Dies entspricht einem Eintrittspreis von circa neun Euro für Erwachsene beziehungsweise acht Euro für Kinder. Familiär werdet ihr bereits beim Eintritt in den Park empfangen. So wird euch der Rundweg samt Besonderheiten erläutert und ihr bekommt einen Übersichtsplan, der euch den Weg durch den schattigen Wald weist.

Mehr als 200 Vögel im Papago Park

Im Park warten viele verschiedene Vogelarten auf euch: Insgesamt sind 30 verschiedene Arten vertreten. Mehr als 200 Vögel haben ihr Zuhause im Papago Park gefunden – und das auf einer Fläche von 30.000 m². Am besten haben uns die grauen Papageien gefallen, die ursprünglich aus Österreich kommen und die sich in deutscher Sprache mit uns “unterhalten” haben. Nach einem kurzweiligen Spaziergang durch den Park kehr ihr in idyllischer Atmosphäre ein und lasst euch ein Eis schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner