~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Neckar-Käpt’n: Schiff ahoi!

Am Wochenende waren wir in Heilbronn, um endlich die lange geplante Schiffstour mit Neckar-Käpt’n zu machen. Wir entschieden uns für die Citytour, die um 14:15 startete und rund zwei Stunden dauerte.

Neckar-Käpt’n Cityfahrt Heilbronn mit der Neckar Fee

Los ging es an der Anlegestelle am Götzenturm. Deshalb parkten wir im Parkhaus der Stadtgalerie. Von dort aus sind es nur wenige Meter zum Einstieg. Auch ein Ticketcenter ist vor Ort. Es war jedoch geschlossen. Tickets konnten daher direkt auf dem Schiff erworben werden. Ihr könnt eure Tickets aber auch bequem von zu Hause buchen. Für die Heilbronner City Tour werden 14 Euro für Erwachsene fällig. Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 18 Jahren bezahlen nur sechs Euro. Jüngere Kids dürfen kostenlos mitfahren.

Super Verpflegung an Bord der Neckar Käpt’n Flotte

An Bord angekommen nehmt ihr entweder drinnen oder aber bei gutem Wetter natürlich auf dem Außendeck Platz. Wir hatten am Sonntagnachmittag bestes Wetter und genossen die Sonne in vollen Zügen. Auch kulinarisch lasst ihr euch während der Tour verwöhnen. Wie wäre es da mit einem kühlen Aperol Spritz oder einem Haller Löwenbräu Naturradler? Für die Kids gibt es Gunkel Saftschorle aus heimischem Streuobst oder Zitronenstolz Bio-Limonade. Zudem werden Snacks serviert: Weißwürste, Wurstsalat, Maultaschen und mehr.

Neckar-Käpt’n Schifffahrt: Schleusen-Abenteuer gefällt

Unsere Tour mit der Neckarfee führte uns zu einer Schleuse. Dies war definitiv das Highlight für die Kids. Neugierig beobachteten sie, wie sich der Wasserstand veränderte. Sie stellten viele Fragen und lernten dabei, wie eine Schleuse funktioniert. Interessant war aber auch das Polizeischiff, das mit uns die Schleuse durchquerte. Freudig winkten die Kids den Polizeibeamten zu, ehe wir unsere Fahrt fortsetzen. Die Zeit verging wie im Fluge, sodass wir im Nu wieder an der Endstation ankamen. Es war einfach schön! Solche Sonntage könnten immer sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner