~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Kloster Schöntal: eine Perle im Jagsttal

Guten Morgen, heute habe ich einen Ausflugstipp für euch, der schon lange auf meiner Liste steht: das Kloster Schöntal.

Kloster Schöntal: Tagen, feiern und mehr

Zuletzt waren wir im Kloster Schöntal zum Familientag im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung von Greta Anfang des Jahres. Gemeinsam mit vielen anderen Familien hatten wir einen abwechslungsreichen Tag mit einer interessanten Führung durch das gesamte Gelände, mit netten Gesprächen und kirchlichen Impulsen. An drei Stationen wurden den Kids auf spielerische Art und Weise religiöse Themen nähergebracht – sei es beim Tanzen, Singen und Basteln.

Prunkvolle Barockkirche im Kloster Schöntal

Das Kloster Schöntal verfügt über eine wunderschöne Barockkirche, die gerne auch für Hochzeiten genutzt wird: kunstvoll, prächtig, außergewöhnlich. Auch ist der Klosterhof jährlicher Treffpunkt für einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr findet er am Samstag, den 9. Dezember und am Sonntag, den 10. Dezember statt. Die ehemalige Zisterzienserabtei bietet die optimale Kulisse für eine gemütliche Einstimmung auf die Festtage.

Ein buntes Rahmenprogramm lockt auch in dieser Saison:

  • Klosterführung
  • Konzerte
  • Ausstellungen
  • Meditationen
  • Bastelwerkstatt

Führungen und Übernachtungsmöglichkeiten im Kloster Schöntal

Ganzjährig werden Führungen im Kloster angeboten. Informieren und auch anmelden könnt ihr euch im Bildungshaus Kloster Schöntal. Nahe legen möchte ich euch zudem das Silvesterkonzert zum Jahresabschluss mit dem Ensemble TreSoli unter der Leitung von Ralf Hübner. Ihr wollt länger im schönen Jagsttal bleiben? Auch Übernachtungsmöglichkeiten bietet das Kloster, getreu dem Motto: “mehr – weniger – anders”. Ruhe inmitten der Natur plus zahlreiche Ausflugsziele in der Nähe: Das alles findet ihr in und um Kloster Schöntal. Und da es direkt an der Jagst liegt, könnt ihr in den Sommermonaten naturnah planschen. Spielplätze gibt es auch:).

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner