~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Jugendherberge in Kreuth-Scharling: der Tegernsee ruft

Hallo ihr Lieben, wir verbrachten die letzten Tage der Herbstferien am wunderschönen Tegernsee in Bayern. Unsere Unterkunft: die Jugendherberge in Kreuth-Scharling.

Urlaub am Tegernsee: Familienunterkunft Jugendherberge in Kreuth-Scharling

Gerne erzähle ich euch von unserem Kurz-Urlaub, den wir krankheitsbedingt erst einen Tag später antreten – und leider auch einen Tag früher abschließen mussen. Aber: Wir erlebten so allerhand rund um den Tegernsee, weshalb ich euch in den nächsten Tagen wunderbare Familienausflugsziele vorstellen möchte. Heute aber beginne ich mit unserer Unterkunft, der Jugendherberge im beschaulichen Kreuth-Scharling. Kostenlose Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl direkt vor dem Gebäude zur Verfügung, sodass auch das Kofferschleppen im Nu erledigt ist.

Großzügiges Familien-Appartement in der Jugendherberge Kreuth-Scharling

Als fünfköpfige Familie buchten wir ein Appartement im Nebengebäude. Eigentlich handelt es sich hierbei um eine Art Ferienwohnung: sehr geräumig, mit separatem Zimmer für die Kids und einem schönen hellen Badezimmer. Auch Ablage- und Verstauungsmöglichkeiten gibt es genügend, sowie einen Flur mit Garderobe. Die Bettwäsche lag bei Anreise auf den Betten parat. Greta meisterte die Aufgabe mit Bravours. Da hatte ich als Kind bei diversen Chorfreizeiten in Jugendherbergen durchaus mehr zu kämpfen.

Abwechlunsgreiches Frühstück in der Juhe in Kreuth

Frühstück gab es jeden Morgen von 7:30 bis 9:30 Uhr im Speisesaal. Super modern ist der Essensbereich eingerichtet: mit modern gestalteten Wänden und stylischen Leuchten. Abwechslungsreiche Kost ist hier selbstverständlich: frisches Brot und Brötchen, dazu Wurst und Käse, Marmelade, Honig, Aufstriche und vieles mehr. Auch gibt es hartgekochte Eier, Gemüse mit Dips sowie zweierlei Joghurt und verschiedenes Müsli. Kuchen und Obst runden das vielseitige Frühstück in der Jugendherberge in Kreuth ab.

Freizeitangebot punktet: Billard, Tischtennis, Tischkicker und mehr

An den Abenden machten wir es uns im Aufenthaltsbereich gemütlich. Wir spielten Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht, Memory und Tabu, lachten und erzählten viel. Die Spiele könnt ihr übrigens im Rezeptionsbereich ausleihen – einfach aus den Spielschränken nehmen und nach Gebrauch wieder zurückpacken. Darüber hinaus gibt es im Kellergeschoss ein Kleinkind-Spielezimmer sowie Räumlichkeiten für größere Kinder und Jugendliche: mit Billardtisch, Tischtennisplatte und Tischkicker. Wunderschön ist der Außenbereich mit Sitzgelegenheiten und kleinem Spielplatz. Diesen konnten wir aufgrund des Wetters aber leider nicht nutzen: Regen, Regen, Regen – plus Schnee auf den Bergen.

Tegernsee-Region als perfektes Ausflugsziel für jede Jahreszeit

Plant ihr einrn Urlaub am Tegernsee? Von der Jugendherberge in Kreuth aus stehen euch sämtliche Freizeitmöglichkeiten offen: Wandern und Baden im Sommer, Skifahren im Winter. Für den Herbst habe ich ein paar Ausflugstipps für euch zusammengestellt. Schaut die nächsten Tage mal rein.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner