~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Babybeach Mannheim: Indoor-Salzspielplatz und Inhalatorium

Hallo ihr Lieben, am Wochenende waren wir zum ersten Mal in einem Babybeach Indoor-Salzspielplatz – und zwar in Mannheim in der Windeckstraße 9. Wir hatten Glück und bekamen einen Parkplatz direkt vor der Tür.

Öffnungszeiten und Preise Babybeach Mannheim

Kennt ihr das Babybeach in Mannheim? Oder eine andere Filiale? Wichtig: Ihr müsst euren Termin vorab buchen, gerne telefonisch: 0621 43766411. Eine Sitzung im Salzraum dauert 45 Minuten und kosten für Erwachsene 14,50 Euro, für Kinder zwischen drei und elf Jahren 2,50 Euro und für Jugendliche zwischen zwölf und 18 7,50 Euro. Toll: Kleinkinder unter drei bezahlen nichts. Auch Familienkarten stehen euch zur Verfügung, so zum Beispiel für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Der Preis: 34 Euro.  Geöffnet ist dienstags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstags von 10:00 bis 15:00 Uhr sowie sonntags von 10:00 bis 14:00 Uhr.

Babybeach Mannheim: Was ihr vor eurem ersten Besuch wissen solltet

Kommt unbedingt zehn Minuten vor eurem gebuchten Termin. So habt ihr genügend Zeit, eure Garderobe abzulegen und zur Ruhe zu kommen. Bringt für euch und die Kids weiße Socken mit. Habt ihr keine, könnt ihr vor Ort welche erwerben. Pünklich geht es dann in das Salzspielzimmer. Hier dürft ihr 45 Minuten verweilen. Wichtig: Ohne Schnulli! Denn: Schnuller verhindern eine Vollatmung. Es kann sein, dass ihr husten oder niesen müsst oder dass der Salzgehalt ein Kribbeln in der Nase oder einen Reiz im Hals auslöst. Doch innerhalb weniger Minuten gewöhnt ihr euch an die natürliche Umgebung im Inhalatorium.

Babybeach Mannheim: Inhalieren von Sole gut für die Gesundheit

Wissenschaftliche Studien belegen. dass das Inhalieren von Salz zu einer verbesserten Durchblutung der Atemwegsschleimhaut führt. Die Folge: ein natürlicher Selbstreinigungsmechanismus. Der Schleim löst sich und kann problemlos abgehustet werden. So empfiehlt es sich bei einer Erkältung das Babybeach Mannheim zwei bis drei Mal pro Woche aufzusuchen. Nach der Anwendung im Inhalatorium bekommen die Kids einen kostenlosen Hustentee serviert. Auch gibt es weitere Snacks und Getränke käuflich zu erwerben. In loungiger Atmosphäre mit Spielebereich lasst ihr euren Besuch im Babybeach entspannt ausklingen.

Neu im Babybeach Mannheim: Inhalationsanwendung

Ganz neu im Babybeach Mannheim ist die AIRNERGY Anwendung, für die ihr 20 Minuten einplanen solltet – unbedingt auch vorher reservieren. Auch könnt ihr das Gerät für zu Hause ausleihen – ihr müsst lediglich eine Atembrille erwerben. Das energetisierte Wasser könnt ihr nach der Anwendung trinken, wenn ihr möchtet. Probiert es doch einmal aus.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner