~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Hohenloher Freilandmusem Wackershofen in neue Saison gestartet

Einen schönen guten Morgen zusammen, kennt ihr denn das Hohenloher Freilandmuseum in Wackershofen, nahe Schwäbisch Hall? In BWs größtem Freilichtmuseum hat am Freitag, den 15. März 2024 die neue Saison begonnen – mit einer kostenlosen öffentlichen Führung. Und Greta und ich waren dabei.

Öffentliche Führung im Freilandmuseum in Wackershofen

Noch nie hatten wir zuvor an einer Führung im Freilandmuseum Wackershofen mitgemacht, umso gespannter waren wir. In einer angenehmen Gruppengröße von circa 20 Personen machten wir uns pünktlich um 14 Uhr auf den Weg, die markantesten Gebäude zu erkunden. Viel gesehen haben wir, viele Dinge gelernt. Welch eine spannende Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte, ja sogar Jahrhunderte.

Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen: Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Geöffnet hat das Hohenloher Freilandmuseum bis zum 15. November dienstags bis sonntags ab 10 Uhr. In den Ferien sowie an Feiertagen könnt ihr auch an den Montagen zu Besuch kommen. Eine Tageskarte bekommt ihr vor Ort für 12 Euro, Kinder und Jugendliche bezahlen 10 Euro. Top: Kinder unter sechs Jahren kommen kostenlos ins Museum. Wenn ihr in der Nähe wohnt, lohnt sich bestimmt eine Saisonkarte. So könnt ihr das beliebte Museum mehrmals im Jahr besuchen und das für gerade einmal 60 Euro für Familien mit Kindern unter 18 Jahren.

Freilandmuseum Wackershofen: komfortable Anreise

Wer mit dem Auto kommt, findet direkt am Museumsgelände einen kostenlosen Parkplatz vor. Auch mit Bus und Bahn kommt ihr bequem zum Freilandmuseum nach Wackershofen. Direkt vor dem Haupteingang befindet sich die Haltestelle, sodass ihr bequem euer Museumsabenteuer mit der ganzen Familie starten könnt.

Bunter Veranstaltungskalender mit Events für die ganze Familie

Checkt unbedingt im Vorfeld den prall gefüllten Veranstaltungskalender, der mit allerlei Spannendem für Jung und Alt nach Wackershofen lockt. Hier ein kleiner Auszug:

  • 6. April 2024: Wildkräuterführung
  • 14. April 2024: Tag des alten Handwerks
  • 28. April 2024: Tag der Bauernhoftiere und Pflanzenmarkt
  • 5. Mai 2024: Oldtimer-Traktoren-Tag
  • 11. Mai 2024: Käse- und Genussmarkt

Viel Freude beim Entdecken, Probieren und Kennenlernen!

Werbung

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner