~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Erlebnis Ostalb: das solltet ihr an einem Tagesausflug unbedingt machen

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben, genießt ihr die Ostertage im Kreise eurer Familie? Habt ihr alle Eier gefunden? Strahlen die Kinderaugen und ihr probiert bereits erste Spiele aus? So ist es bei uns. Montagmorgen, 8 Uhr: Das neue Brettspiel muss ausgiebig getestet werden. Doch es bleibt kaum Zeit, schließlich kommt Besuch zum Mittagessen und es muss noch so einiges vorbereitet werden. Doch alle packen mit an, sodass auch diese Vorbereitungen erfolgreich gestemmt werden.

Ausflugsinspo Ostalb: Burg Katzenstein mit vielfältigem Angebot

Nun aber zu meinem Ausflugstipp: Wir hatten gestern einen wundervollen Ausflugstag. Wohin es ging? Die Ostalb erleben! Perfekt in den Tag starteten wir mit einem Frühstück auf Burg Katzenstein. Sonntags bekommt ihr hier ein leckeres Frühstücksbuffet mit Wurst, Käse, Rührei und Speck, Müsli und mehr. Der Preis: 23,90 Euro pro Person.

Natürlich könnt ihr die Burg auf eigene Faust erkunden. Ich aber empfehle euch eine Führung. So bekommt ihr einach einen noch besseren Einblick. Wir machten die öffentliche Führung um 11 Uhr mit Christine mit und waren hellauf begeistert: informativ, kurzweilig, perfekt für die ganze Familie. Alleine ging es im Anschluss hinauf auf den Katzenturm. Welch eine Aussicht!

Härtsfeldsee: eine Oase für Ruhesuchende und Abenteurer

Wer nun eine kleine Wanderung einlegen möchte, macht die Wisentwanderung in Neresheim: sehr idyllisch und mit vier oder sechs Kilometern Länge für Familien hervorragend geeignet. Danach besuchten wir den Härtsfeldsee, der unter anderem mit einem Mehrgenerationenspielplatz bei Familien punktet. Das Highlight hier: der Wasserbereich. Hier können die Kids insbesondere an warmen Frühlings- und Sommertagen nach Lust und Laune planschen.

Doch es gibt auch einen “klassischen” Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Seilbahn. Eine rundum gelungene Kombi! Da Toben durstig und hungrig macht, ist eine Einkehr im Kiosk am Härtsfeldsee Pflicht. Neben Kuchen und Torten gibt es deftige Schmankerl wie Currywurst und Schnitzel.

Heimattage 2024 auf dem Härtsfeld: tolles Programm für Jung und Alt

Wusstet ihr, dass 2024 die Heimattage BW auf dem Härtsfeld stattfinden? Da lohnt sich ein Besuch der Ostalb doppelt, denn der Heimattage-Veranstaltungskalender ist prall gefüllt. Schaut gleich mal rein! Hier ein paar Beispiele für die nächsten Wochen, die sicherlich für Familien interessant sind:

  • 03. – 05.05.24: Baden-Württemberg-Tage in Dischingen mit großer Landesgewerbeschau und SWR Bühnenprogramm
  • 09.05.24: Gläserne Produktion am Lehrbienenstand in Neresheim
  • 18. – 20.05.24: Ritterturnier mit Mittelalterhandwerk und Lagerleben auf Burg Katzenstein
  • 19.05.24: Märchenwanderung für Kinder in Neresheim
  • 20.05.24: Kinderfest Nattheim
  • 25. – 26.05.24: Kinderfest Neresheim
  • 09.06.24: Nattheim picknickt im Ochsengarten

Werbung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner