~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Heuchelberger Warte: unser absoluter Lieblings-Biergarten

Ihr Lieben, heute möchte ich euch unseren Lieblings-Biergarten in der Region vorstellen: die Heuchelberger Warte. Hier bekommt ihr super leckere Speisen und Getränke, dazu Schatten und einen wundervollen Ausblick über die Weinberge des Heilbronner Lands. Klingt das nicht spitze?

Anreise Heuchelberger Warte Leingarten

Nun erst einmal zur Anreise. Wahrscheinlich kommt ihr mit dem Auto. Parken könnt ihr auf dem großzügigen Parkplatz Heuchelberger Warte. Ins Navi gebt ihr hierzu die Adresse “Auf dem Heuchelberg 1 in 74211 Leingarten” ein. Vom Hauptparkplatz aus dürft ihr den Berg erklimmen, um den idyllischen und super liebevoll gestalteten Biergarten der Heuchelberger Warte zu erreichen. Hier habt ihr mehrere Möglichkeiten, die aber detailliert auf einer Infotafel direkt am Parkplatz erklärt werden. Der kürzeste Weg dauert zehn Minuten, ist aber aufgrund vieler Treppenstufen nicht für Kinderwägen geeignet. Wer nicht gut zu Fuß ist, dem empfehle ich den sogenannten Heuchelberg Hupfer. Mit einem Retro-Kurbel-Telefon fordert ihr den Shuttleservice an, der euch gerade einmal einen Euro pro Person kostet.

Biergarten zum Wohlfühlen: Heuchelberger Warte verzaubert

Oben angekommen genießt ihr erst einmal die Aussicht. Einfach nur wow! Danach sucht ihr euch ein lauschiges Plätzchen im Biergarten. Wir waren an einem Feiertag da, es füllte sich schnell, dennoch mussten wir zu keiner Zeit lange auf unser Essen und Trinken warten. Im Biergarten ist Selbstbedienung angesagt. Das heißt: Ihr bestellt an der Kasse und bekommt für euer Essen Bons mit einer Nummer. Auf Anzeigentafeln werden die Nummern angezeit, die an der Essensausgabe abgeholt werden können. Wir entschieden uns für einen saisonalen Salat mit selbstgemachten Maultaschen und für ein Bergschnitzel vom Schwäbisch Hällischen Landschwein. Für die Kinder gab es Kinderschnitzel mit Spätzle. Wir alle fanden das Mittagessen super lecker und krönten es mit einem süßen Abschluss: Kokos Panna Cotta mit frischen Früchten.

Heuchelberger Warte: abwechslungsreiche Speisekarte punktet

Auf der Speisekarten der Heuchelberger Warte findet ihr so viele Leckereien, da fällt die Auswahl schwer. Hier ein paar Beispiele, die euch sicherlich gleich hungrig machen werden:

  • BBQ-Beef-Bowl mit Ofenkartoffel
  • Schwäbisches Gyros
  • Salat mit geschmolzenem Ziegenfrischkäse
  • Berg-Currybowl mit fernöstlichem Gemüse, Süßkartoffelwürfeln und Reis

Gaumenschmaus-Nachtisch: Dessert-Karte überzeugt

Danach solltet ihr euch unbedingt ein Dessert gönnen, ehe ihr euch auf den Weg zum Walderlebnispfad in die Natur begebt. Mehr dazu morgen im separaten Beitrag. Zu guter Letzt die Öffnungszeiten des Biergartens Heuchelberger Warte: Montag und Dienstag ist Ruhetag. Mottwoch bis Samstag ist von 12:00 bis 22:30 geöffnet, an Sonn- und Feiertagen bereits ab 11 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner