~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Haus der Natur auf dem Feldberg: interaktive Ausstellung punktet

Als wir im Fundorena waren, durfte ein Besuch des Haus der Natur auf dem Feldberg natürlich nicht fehlen. So ging es für uns nach dem Kletter- und Spring-Spaß direkt weiter in das Haus der Natur, das nur wenige Meter entfernt liegt. Unser Auto ließen wir daher im Parkhaus stehen.

Haus der Natur Feldberg: Anreise und Eintrittspreise

Das Haus der Natur findet ihr in der Dr. Pilet Spur Nummer 4 in 79868 Feldberg – in unmittelbarer Pistennähe. So bietet es sich auch an, das Museum nach einem Skitag zu besuchen. Erwachsene bezahlen 4,50 Euro Eintritt, Schulkinder 3,00 Euro. Außerdem gibt es ein Familienticket für 12 Euro, das den Eintrittspreis für zwei Erwachsene plus deren eigene Kinder umfasst. Wenn ihr in der Gegend urlaubt, habt ihr vielleicht die Schwarzwaldcard oder die Hochschwarzwaldcard. Mit beiden Karten ist der Eintritt in das Haus der Natur kostenlos: einfach am Eingang abscannen.

Für die Natur sensibilisieren: top Begleitangebot im Haus der Natur

Getreu dem Motto “Naturschutz macht Spaß” findet ihr im Haus der Natur eine vielseitige, interessante Ausstellung über Mensch und Natur. In dieser Dauerausstellung locken viele interaktive Elemente. Kennt ihr schon den Talking Ranger? Immer wieder finden auch Sonderausstellungen statt, die aktuelle lautet: Vielfalt vor der Kamera – Herbst und Winter am Feldberg. Jeden Freitag gibt es kurzweilige Führungen durch die Dauerausstellung. Und auch Workshops erfreuen sich großer Beliebtheit. Schaut gleich mal nach, ob ein passender für euch dabei ist.

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner