~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Fundorena Feldberg: Hochseilpark, Trampolinpark und mehr

Ihr Lieben, als wir in den Faschingsferien auf dem Weg von Lörrach nach Grafenhausen in unser Hotel Tannenmühle waren, legten wir kurzerhand einen Stopp auf dem Feldberg ein. Wieso? Wir wollten unbedingt die Fundorena kennenlernen, ein Indoor-Spieleparadies für die ganze Familie.

Fundorena auf dem Feldberg: Anreise und Öffnungszeiten

Wir parkten im Feldberg Parkhaus in der Dr. Pilet Spur. Von dort sind es nur wenige Meter zu Fuß zur Fundorena. Geöffnet ist täglich von 10:30 bis 19:00 Uhr, an Freitagen und Samstagen sogar bis 20:00. Da wir in den Fasschingsferien da waren, entschieden wir uns, direkt zu den Öffnungszeiten da zu sein. Dies war eine gute Entscheidung, denn es tummelten sich bereits einige Familien im Eingangsbereich. Nachdem wir an der Kasse unsere Tickets bekamen, konnte unsere Erkundungstour direkt starten.

Fundorena: Indoor Hochseilpark für Ungeübte und Profis

Greta und Lasse gingen mit dem Papa auf direktem Weg zum Indoor Hochseilpark. Dieser spannt sich unter dem gesamten Dach der Fundorena, sodass die Kletterer einen super Blick auf das Geschehen im Indoorspielplatz haben – die Kids unten aber natürlich auch zu den Kletterern nach oben. Eine Klettersession dauert 60 Minuten, weitere 30 Minuten können zugebucht werden. Die Trails sind nach Farben in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Für die Jüngsten empfehlen sich hier der Wichtel Trail und der Resi Trail. Sind diese gemeistert, geht es mit dem Freiburger Städtle Trail und dem Freiburger Bächle Trail weiter.

Fundorena Feldberg: Fundo’s Funpark und Kids Fun Trail für die Jüngsten

Während die Großen fleißig kletterten, schaute ich mir mit Lotte Fundo’s Funpark an, einen kleinen Spielplatz mit verschiedenen Kletterelementen, einem Bällebad und einer Schlangenrutsche: geeignet für Kids zwischen zwei und acht Jahren. Noch viel besser als im Funpark gefiel es der Kleinen aber im Kids Fun Trail Trampolinpark, der speziell für Kinder im Kindergartenalter angelegt ist. Geübte Springer und größere Kids kommen in der Green Jump Arena nebenan auf den Geschmack. Doch es ist noch mehr zu erleben in der Fundorena: eine Boulder Arena sowie verschiedene Mind Games: In- und Outdoor-Varianten.

Super Gastro-Angebot in Chicco’s Lounge

Ihr seid hungrig und durstig? Kein Problem! In Chicco’s Lounge gibt es Softdrinks, Slush Eis, Kaffee und Kuchen, Snacks und mehr. Mit Blick auf den Feldberg lässt es sich hier wunderbar entspannen, ehe es zum nächsten Abenteuer geht.

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner