~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Greifvogelanlage am Spatzenwald: tolle Flugvorführung in Wüstenrot

Am Karfreitag waren wir zur Saisoneröffnung bei der Greifvogelanlage am Spatzenwald in Wüstenrot. Dank Navi fanden wir problemlos den Weg. Direkt vor Ort befindet sich ein kostenloser Parkplatz, von welchem aus es nur wenige Meter zu Fuß zum Eingang der Greifvogelanlage sind.

Greifvogelanlage am Spatzenwald: Sonntags und an Feiertagen geöffnet

Aktuell ist keine Vorabanmeldung nötig. Ihr dürft einfach vorbeikommen, die Greifvögel aus der Nähe bestaunen und schließlich ein Teil der Flugvorführung sein. Geöffnet ist immer sonntags sowie an Feiertagen von 14:30 bis 17:00 Uhr. Empfehlenswert ist es, direkt auf halb drei zu kommen, um zunächst einmal durch die Anlage zu flanieren und die Vögel in ihrem zu Hause anzuschauen und dabei sämtliche Info-Tafeln zu studieren. Auch unter der Woche könnt ihr als Gruppe die Greifvogelanlage am Spatzenwald besuchen. Hier ist jedoch eine Voranmeldung nötig.

Eintrittspreise Greifvogelanlage Wüstenrot

Die Preise für den Besuch der Greifvogelanlage am Spatzenwald in Wüstenrot liegen bei sieben Euro für Erwachsene. Kinder zwischen drei und elf Jahren bezahlen fünf Euro, Jugendliche ab zwölf Jahren sowie Studenten und Rentner sechs Euro. Private Führungen durch die Anlage sind ab zwei Personen buchbar: Kosten 50 Euro pro Person. Auch einen Kindergeburtstag könnt ihr feiern – empfehlenswert für Kinder ab acht Jahren. Hierfür bezahlt ihr 89 Euro für insgesamt bis zu acht Kinder. Für jedes weitere Kind kommen fünf Euro on top.

Spektakuläre Flugvorführung in der Anlage am Spatzenwald

Um 15:00 Uhr beginnt dann das eigentliche Highlight: die Flugvorführung. Ihr nehmt auf Holzbänken Platz und habt einen hervorragenden Blick auf die Vorführung. Ziel der Flugvorführung ist es, euch die Greifvögel vorzustellen und sämtliches Wissen über die gefiederten Tiere zu vermitteln. Hervorzuheben ist hierbei die Nähe des Falkners zum Publikum. So dürfen während der Show Vögel gestreichelt werden. Ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie! Wissenswert: Alle Greifvögel stammen aus Nachzuchten, wurden also nicht aus der freien Wildbahn entnommen.

Greifvogelanlage am Spatzenwald: Kiosk mit kleinem Biegarten

Rund 45 Minuten dauert die Flugvorgührung. Danach dürft ihr Fragen stellen. Auch könnt ihr im schnuckeligen Biergarten verweilen und ein Getränk genießen. Neben Eiskaffee gibt es Softdrinks und mehr – natürlich auch Eis. Lasst es euch gut gehen und unterstützt die liebevoll angelegte Greifvogelanlage gerne mit einer Spende.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner