~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Geschenke zum 1. Geburtstag: Top 5

Die Zeit rennt. Und rennt. Und rennt. Und schon sind 365 Tage vergangen. Die ersten 365 Tage im Leben meiner kleinen Maus. Unser jüngster Familienzuwachs Lotte ist EINS geworden. Ein Grund zu feiern. Party on, trotz Corona. Aufgrund gelockerter Vorgaben war eine kleine Feier bedenkenlos möglich. Bei gutem Wetter wurde die Feierei kurzerhand in den Garten verlegt. Da schmeckten Hugo und selbst gemachte Burger einfach wunderbar. Und die Kleine genoss ihren großen Tag in vollen Zügen – nicht zuletzt dank der wunderbaren Geschenke unserer Liebsten.

Hier nun meine Top 5 Geschenke zum 1. Geburtstag:

Top 1: Namens-Steck-Puzzle

Ein personalisiertes Steckpuzzle ist ein wundervolles Geschenk. Es ist nicht nur zum Spielen gemacht, sondern auch eine tolle Deko im Kinderzimmer – und ein Highlight, um es mit den schönsten Babysachen aufzuheben und später einmal den eigenen Kindern zu zeigen. Entschieden habe ich mich bei Lotte für ein Modell von Etsy. Es kam aus dem Ausland – RECHTZEITIG zum Geburtstag. Noch kann sie nicht allzu viel mit dem Puzzle anfangen. Aber es wird. Und bis dahin ist das hübsche Teil mit persönlicher Gravur auf der Rückseite eben ein Deko-Element in ihrem Kinderzimmer.

Top 2: BIG Scooter Vespa

Wer Kinder hat, hat auch ein Bobby Car. Meist ist es das rote Original der Marke BIG. Ziemlich öde, wenn auch ein Klassiker. So musste eine Alternative für Lotte her. Diese war schnell gefunden. Gleiche Marke, andere Hausnummer. Tadaaa, hier ist der BIG Classic Sport Scooter im coolen Vespa-Design. Eine echte Augenweide in türkis und braun. Sogar der Sitz ist aufklappbar, um sämtlichen Kleinkram darin zu verstauen. Das findet Lotte super. Und noch besser gefallen ihr die echten Rollersounds: Hupen und Fahrgeräusche. Dieses erste Laufrad kann man dem Bobby Car auf jeden Fall mithalten – und es vielleicht einmal vom Thron stoßen?

TOP 3: persönliche Messlatte

Die Kinder wachsen. Damit sowohl sie selbst als auch erst einmal die Eltern die Größe stets im Blick haben, bieten sich kindgerechte Messlatten für das Kinderzimmer an. Wir haben eine personalisierte aus Holz mit Regenbogen genommen. Preislich ist sie kaum zu toppen. Auch optisch gefällt sie uns 100-prozentig. Das einzige Manko sind die fehlenden Aufhänge-Utensilien. Da muss mein Mann wohl zum Baumarkt. Aber dort ist er ohnehin Stammgast. Also was soll’s?! Ich würde sie dennoch wieder kaufen.

TOP 4: die erste eigene Puppe

Ein Mädchen, eine Puppenmami. Auch Jungs gefallen Puppen. Deshalb gibt es längst auch Ausführungen, die nicht nur in typischem Rosa daherkommen. Baby Annabell oder Baby Born aus dem Hause Zapf sind für kleine Kinderhände noch zu groß. Die erste eigene Puppe sollte weich und bunt sein, so wie die Kuschelpuppen von HABA. Die Auswahl ist groß. Welche Ausführung gefällt euch am besten?

TOP 5: Foto-Collage: das erste Lebensjahr

Mit diesem Geschenk zum 1. Geburtstag wird es wieder individuell. Mit einer Foto-Collage könnt ihr immer punkten. Und welch schönes Andenken ist solch eine Collage, wenn der Sprössling einmal erwachsen ist? Mein Tipp: Das erste Lebensjahr in zwölf Bildern. Pro Monat ein Foto. Am Besten auf Leinwand. Das sieht hochwertig aus und passt einfach in jedes Kinderzimmer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner