~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Cavlin Grillhaus Hessental: leckere Balkan-Küche mit Cevapcici und Co

Hey ihr Lieben, heute habe ich wieder einen Gastrotipp für euch. Am Sonntagabend waren wir mit Freunden im Cavlin Grillhaus in Schwäbisch Hall-Hessental.

Balkan-Restaurant Cavlin in Schwäbisch Hall-Hessentall

Das Restaurant befindet sich in der Schmiedsgasse 20 in Hessental. Da Parkplätze an der Straße nur begrenzt zur Verfügung stehen, empfehle ich euch, an der naheliegenden Sparkasse zu parken – haben wir auch gemacht. Einmal über die Straße, den Gehweg entlang und schon steht ihr vor dem Grillhaus. Da wir insgesamt zwölf Personen waren (vier Erwachsene und acht Kinder), saßen wir an einem schönen großen Tisch im Innenraum. Doch auch außen ist bestuhlt, sodass ihr im Sommer gemütliche Stunden bei balkanischen Leckereien und einem Gläschen Wein verbringen könnt.

Grillhaus Cavlin Hessental: Kinderkarte punktet

Das Restaurant Cavlin ist traditionell eingerichtet, gemütlich, zum Wohlfühlen. Wenn ihr neugierig geworden seid, reserviert unbedingt vorab einen Tisch: 0791 / 49949446. Geöffnet ist täglich außer donnerstags. Montags bis mittwochs wird zudem ein Mittagstisch angeboten: immer zwischen 11:30 und 13:30 Uhr – alle Gerichte auch zum Mitnehmen! Ohnehin ist die Speisekarte im Cavlin Grillhaus super vielseitig. Sogar eine Kinderkarte gibt es: zur Freude unserer Kids! Schnell wurden sie da fündig: Cavapcici, Hähnchenspieß und Schnitzel.

Bunte Speisekarte im Restaurant Cavlin: Spezialitäten vom Grill und vieles mehr

Auch wir Erwachsenen waren schnell einig, was auf dem Teller landen sollte. So entschieden sich die beiden Papis für den Grillteller “Chef” mit Rumpsteak, Schweinekotelett, Cavapcici, Hähnchenkeule und Leber. Meine Freundin wählte einen Lachs-Salat mit hausgemachtem Dressing, für mich gab es traditionell Cevapcici und einen Schweinekamm-Fleischspieß. Auch den Nachtisch ließen wir uns an jenem Sonntagabend zum Abschluss des Wochenendes nicht entgehen: Baklava nach Balkan-Art sowie Pfannkuchen mit Nutella und Eis. Lecker!

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner