~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Gaststätte Humpis: lecker Essen in Ravensburg

Ihr Lieben, heute wieder ein Gastro-Tipp, den wir während unseres Ravensburg-Trips testen durften. Es handelt sich um die traditionelle Gaststätte Humpis, die sich in der Marktstraße 47 in Ravensburg befindet. Direkt nebenan liegt das Einkaufscenter Gänsbühl, das unter anderem einen H&M und einen Superdry Store beherbergt. Was ich zuvor noch nicht kannte: einen IKEA Pop-up Store.

Humpis Gaststätte Ravensburg: durchgehend warme Küche

Nach ausgiebigem Shoppingbummel ging es für uns ein paar Meter bergauf zur Gaststätte Humpis. Im Sommer ist außen großzügig bestuhlt, dennoch entschieden wir uns für den gemütlichen, rustikal eingerichteten Innenraum. Während ich und die Kids auf klassische Softdrinks zurückgriffen, testete mein Mann das Humpis Hausbier. Er war super zufrieden und kann es wärmstens weiterempfehlen. Geöffnet ist die Gaststätte derzeit sonntags bis freitags von 10:00 bis 24:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 24:00 Uhr. Warme Küche gibt es sonntags bis donnerstags von 11:30 bis 22:00, an Freitagen und Samstagen sogar von 11:30 bis 23:00 Uhr.

Humpis Restaurant RV: lecker schmecker Essen für die ganze Familie

Da es keine klassische Kinderkarte gibt, durften die Kids aus der normalen Karte wählen. So entschieden sich Greta und Lasse für eine große Portion Wiener Kalbsschnitzel mit Spätzle. Sie teilten sich das Essen und ließen es sich schmecken. Lotte schlemmte währenddessen Spätzle mit Soße. Mein Mann wählte ebenfalls das Wiener Kalbsschnitzel, allerdings mit Bratkartoffeln. Wirklich lecker diese Kombination! Natürlich durfte ich probieren:) Doch auch meine Wahl bereute ich nicht. Für mich landeten gegrillte Semmelknödel mit Champignons, Spinat und Rahm im Teller. Ein Traum! Dazu gab es einen frischen Salat der Saison, der ebenfalls ein Gaumenschmaus war.

Gaststätte Humpis: süße Desserts punkten

Unser absolutes Highlight aber war der Nachtisch: warme Schokoküchlein mit flüssigem Kern, dazu frisches Obst, Sahne und Eis. Wie lecker! Und nächstes Mal dann gibt es einen Eiskaffee und eine hausgemachte Limo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner