~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Familientag in der Schneewittchenstadt Lohr am Main

Es war einmal, … So könnte ich meinen Blogbeitrag heute beginnen. Denn: Die Stadt Lohr am Main ist wirklich märchenhaft, gilt sie doch als Schneewittchenstadt. Lasst euch verzaubern!

Viel zu erleben in Lohr am Main: unsere Tipps für euch

Wenn ihr mit dem Auto nach Lohr kommt, parkt ihr an den Wochenenden kostenfrei an der Mainlände. Von dort aus seid ihr in wenigen Minuten zu Fuß in der Lohrer Altstadt, von wo aus ihr sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht. Nachdem wir uns in der Touristeninformation am Schlossplatz mit Flyern eingedeckt hatten, hatten wir ausreichend Inspo für einen abwechslungsreichen Familientag in der bayrischen Stadt Lohr im Main-Spessart-Kreis.

Familienmusem in Lohr am Main: Spessartmuseum im Schloss

Unser Weg führte und von der Touristeninfo direkt ins Schloss gegenüber. Hier ist das beliebte Spessartmuseum beheimatet, das sämtliche Geschichten rund um den Spessart zu bieten hat. Auch interessant: Mensch und Wald. Mit einem Audioguide durchforsteten Greta und Lasse die verschiedenen Räume der mehrstöckigen Ausstellung. Toll: Immer wieder ist Interaktion gefragt: am Webrahmen, beim Trommeln, beim Bauen. So wurde der Museumsbesuch zu einem kurzweiligen Abenteuer für die ganze Familie.

Stadtführung mal anders: Schneewittchenrallye mit Spaßfaktor

Danach starteten wir unsere Schneewittchenrallye. Mit einem Rätselplan bewaffnet machten wir uns auf die Suche, sämtliche in der Stadt verteilte Zipfelmützen zu finen. Darunter verbargen sich Fragen, die gelöst werden mussten. Eine richtig coole Sache, um die Stadt mit all ihren Facetten kennenzulernen. Auch findet ihr auf eurem Weg durch die City immer wieder sogenannte Hörbänke und Hörbäume vor. Nehmt Platz und lauscht den Lohrer Geschichten aus vergangenen Tagen. Durschnaufen, entspannen, Kraft tanken. Danach geht es weiter in Richtung Spielplatz.

Inklusionsspielplatz im Ortsteil Sendelbach: tolles Angebot für Familien

Super gut gefiel den Kids der Spielplatz in der Lohrer Altstadt. Doch wir wollten auch noch weiter zum neuen Inklusionsspielplatz im Ortsteil Sendelbach. Bei bestem Frühlingswetter nahmen wir Erwachsenen auf den Bänken Platz, während die Kids den vielseitigen Spielplatz unter die Lupe nahmen. Begeistert waren sie, das kann ich sagen. Neben dem großartigen Spieleangebot überzeugt die Lage am Main: sowas von idyllisch, eine echte Familienoase.

Neu: der Schneewittchen-Briefkasten in Lohr am Main

Zu guter Letzt noch ein Tipp: An der Touristeninfo findet ihr außen am Gebäude einen Schneewittchenbriefkasen, daneben ein Fach mit Briefpapier. Hier könnt ihr Schneewittchen eine Nachricht hinterlassen. Und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja sogar eine Antwort darauf;).

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner