~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Erlebnispark Schloss Thurn: Freizeitspaß in Heroldsbach

Ihr Lieben, es sind Sommerferien! Endlich! Am Mittwoch war der letzte Schultag in Baden-Württemberg, die Kids sind super stolz auf ihr Zeugnis- und ich als Mami noch mehr. Da ging es gestern zur Belohnung gleich einmal für ein paar Tage in den Urlaub. Unser Ziel: das Altmühltal.

Erlebnispark Schloss Thurn: Gaudi für die ganze Familie

Auf der Hinreise planten wir einen Stopp im Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach. Bisher hatten wir nur davon gehört, wollten den Freizeitpark unbedingt einmal selbst testen. Dafür nahmen wir den kleinen Umweg gerne in Kauf. Das einzige Manko: das extrem schlechte Wetter gestern. Regen, Regen, Regen! Doch wir ließen uns die Laune nicht verderben und verbrachten einen tollen Tag im Erlebnispark Schloss Thurn.

Freizeitpark Schloss Thurn: Eintrittspreise für Familien

Tickets kauft ihr entweder vor Ort an der Tageskasse, alternativ im Vorfeld online. Empfehlenswert ist die Familienkarte, die den Eintritt für zwei Erwachsene und zwei Kinder umfasst. Beliebig viele weitere Kinder könnt ihr vergünstigt hinzubuchen. Der Basispreis für das Familienticket liegt bei 116,90. Jedes zusätzliche Kind kostet 26,10 Euro.

Außergewöhnliches Showprogramm im Erlebnispark Schloss Thurn

Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung. Sie sind kostenlos und liegen in unmittelbarer Nähe zum Eingang. Nach Lösen der Tickets bekommt ihr einen Parkplan, zudem einen Zeitplan über die an jenem Tag stattfindenden Shows. Und da sind wir auch schon bei der Besonderheit des Erlebnisparks Schloss Thurn. Neben Fahrgeschäften und Tiergehegen punktet der Freizeitpark mit einem abwechslungsreichen Showprogramm: Zaubershows, Westernshows, Puppentheater, Ritterturniere und Clownshows. Einfach klasse!

Achterbahn, Karussell und vieles mehr: Fahrgeschäfte begeistern

Auch die Fahrattraktionen sind super – bereits für die Jüngsten ist einiges mit dabei. Leider aber konnten wir nicht alles testen. Das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Grund genug aber, den wunderbaren Familienpark in der nächsten Saison gleich noch einmal aufzusuchen.

Lecker essen und trinken im Erlebnispark Schloss Thurn

In punkto Gastronomie setzt der Erlebnispark Schloss Thurn ebenso hohe Maßstäbe. Verschiedene Restaurants warten auf, zusätzlich Imbisse über den kompletten Park verteilt. Wir entschieden uns für ein Mittagessen im Saloon der Westernstadt. In außergewöhnlicher Kulisse speisten wir Spareribs, Burger und Schnitzel, dazu gab es kühle Getränke. Kaum aufgegessen lockte auch schon die Westernshow in unmittelbarer Nähe. Kurzerhand brachen wir auf und bestaunten das Spektakel aus nächster Nähe.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner