~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

egapark Erfurt: Gartenparadies, Urwaldhaus und XXL Spielplatz

Ihr Lieben, weiter geht es mit den Ausflugstipps in und um Erfurt. Nachdem wir an Halloween im Thüringer Zoopark waren, führte uns der Weg zum egapark. Wir fuhren mit dem Auto auf einen ausgeschilderten Parkplatz. Sollte es hier voll sein, fahrt ihr ein paar Meter weiter auf den Parkplatz der Messe. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt ihr schnell ans Ziel: vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 2 in 14 Minuten zur Haltestelle egapark.

egapark Erfurt: Öffnunsgzeiten und Preise Wintersaison

Vom 1. November bis zum 31. Dezember ist Winterzeit im egapark. Geöffnet ist täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr. Auch das Danakil ist geöffnet. Geschlossen ist es aufgrund von Reinigungsarbeiten lediglich zwischen dem 14. und 25. November. In der Wintersaison ist der Eintritt in den egapark komplett kostenlos. Für das Danakil bezahlt ihr sechs Euro, Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 16 Jahren nur zwei Euro. Ein Familienticket gibt es für 16 Euro.

Großes KürbisErnteFest mit Rahmenprogramm zu Halloween

Da wir am 31.10. waren, war dies der letzte Tag der Hauptsaison. Dafür aber durften wir am KürbisErnteFest teilnehmen. Hier wurden sämtliche Kürbisfiguren geplündert. Die Beute durfte schließlich mit nach Hause genommen werden. Asterix und Obelix erstrahlten am Nachmittag daher nur noch in Form von leeren Gehäusen. Zudem gab es ein großes Rahmenprogramm von Antenne Thüringen. Fleißig wurden Kürbisse geschnitzt, Kinder geschminkt und Glitzertattoos kreiert.

egapark Erfurt: Wüsten- und Urlwaldhaus Danakil punktet

Empfehlenswert ist das Wüsten- und Urwaldhaus Danakil, das im Eintrittspreis des egaparks inklusive ist. Hier treffen zwei Klimazonen aufeinander – Wasser ist das verbindende Element. Schmetterlinge in freiem Flug, Erdmännchen auf Beobachtungstour und vieles mehr: Das Danakil solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Danach solltet ihr den riesengroßen Spielplatz aufsuchen. Besonders: Die Spielgeräte sind aus Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Ein weiteres Highlight: der Wissenswald!

Unsere egapark Favoriten: Feuerwerk und Kindertheater

Zum Saisonhöhepunkt fand um 17:30 ein wunderschönes Feuerwerk statt, das wir bestaunen durften. Danach gingen wir in Halle 1 zum Theater Rumpelstilzchen – aufgeführt vom L’UNA Theater. Wunderschön inszeniert, toll auch für kleinere Kinder. Einfach nur spitze. Dieser Besuch lohnte sich definitiv. Bis zum nächsten Mal im egapark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner