~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Edelfinger Hof: ländlicher Genuss im Taubertal

Einen schönen Montagmorgen, ich hoffe ihr seid gut erholt in die neue Woche gestartet. Wir hatten am Freitagabend ein super leckeres Abendessen im Edelfinger Hof in Edelfingen. Obwohl der Landgasthof ganz in der Nähe von unserem Zuhause liegt, waren wir das erste Mal zum Essen dort- in der Vergangenheit fuhren wir immer nur vorbei, wenn wir auf dem Weg zum Shoppen im Wertheim Village waren.

Edelfinger Hof Bad Mergentheim: Anreise

Ihr findet das Tagungs- und Landhotel, das ein über die Grenzen hinweg bekanntes Restaurant beinhaltet, in der Landstraße 14 in 97980 Edelfingen, nur wenige Kilometer von Bad Mergentheim entfernt. Sicherlich reist ihr mit dem Auto an. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen direkt am Hotelkomplex zur Verfügung. Im Restaurant erwartet euch zünftige schwäbisch-fränkische Küche. Dazu werden Weine aus der Region gereicht, zudem internationale Klassiker. Ein Tipp für den Sommer: Vielleicht seid ihr mit dem Fahrrad auf der Durchreise? Auf der Sonnenterrasse werden nachmittags kleine Snacks, Kaffee, Kuchen und Eis serviert.

Edelfinger Hof: Küchenzeiten montags bis samstags

Die Küchenzeiten im Restaurant Edelfinger Hof sind montags bis freitags von 17:00 bis 21:30 Uhr, zudem samstags von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr sowie von 17:00 bis 21:30 Uhr. Etwas Besonderes: Sonntags ist Familienzeit, weshaln das À la Carte Restaurant für externe Gäste geschlossen bleibt. Empfehlen möchte ich euch hier das sonntägliche Langschläfer-Frühstück bis 11:00 Uhr. Neben den bewährten Frühstücksklassikern von unter der Woche gibt es dann warme Schmankerl vom Buffet. Wir wollen bald zum Frühstücken kommen, ihr auch? Der Preis für das Genuss-Frühstück von Montag bis Samstag liegt bei 16,80 pro Person, beim Langschläfer-Frühstück am Sonntag bei 18,80 Euro.

Edelfinger Hof Genuss-Restaurant: ländliche Küche auf hohem Niveau

Super gemütlich und rustikal eingerichtet ist die Gaststube des Restaurants Edelfinger Hof. Die Getränke- und Speisekarte: abwechslungsreich, keineswegs überladen. Für die Kids wurden Nuggets mit Pommes beziehungsweise Schnitzel mit Spätzle angeboten. Damit waren meine drei total happy, weshalb sie kurzerhand ihre Leibspeisen bestellten. Mein Mann entschied sich für einen Zwiebelrostbraten mit Beilagensalat und Pommes. Für mich landete ein sehr saftiges Cordon Bleu mit Bärlauchfüllung auf dem Teller. Das kann ich wärmtens weiterempfehlen. Für ein Dessert hatten wir leider keinen Platz mehr. Zu gerne hätten wir sonst den Schokokuchen probiert – beim nächsten Mal dann:).

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner