~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Dothentic Wok & Sushi: ein echter Geheimtipp

Wie ihr sicherlich bereits gemerkt habt, füllt sich der Blog nun nach und nach auch mit Gastro-Tipps aus dem Ländle. Denn: Prima lassen sich Ausflüge mit einem leckeren Essen verbinden. So stelle ich euch heute das Dothentic Wok & Sushi Restaurant in Niedernhall vor. Es gibt aber noch eine weitere Niederlassung – und zwar in Öhringen im Württemberger Hof. Während in Niedernhall täglich geöffnet ist, könnt ihr Sushi in Öhringen nur von Donnerstag bis Sonntag genießen.

Dothentic Wok & Sushi Restaurant: Sushi Menüs überzeugen

Wer Sushi mag, wird das Sushi im Dothentic Wok & Sushi lieben. Ich habe einige Freunde, die immer wieder dort hin gehen, um sich eines der vielen Sushi Menüs schmecken zu lassen. Menü 1 umfasst beispielsweise Maki Garnelen, Maki Lachs & Avocado, Maki Gurke und Maki Taamgo. Der Preis hierfür: 14 Euro. Empfehlen möchte ich euch aber auch das vielseitige Menü Nummer 8: Nigiri flambierter Lachs, California, Nigiri Lachs, Nigiri Thunfisch, Nigiri Garnelen, Nigiri Unagi, Nigiri Tamago, Nigiri Tilapia. Für 29 Euro bekommt ihr diese Zusammenstellung. Ihr seid absolute Sushi Neulinge? Kein Problem! Super freundlich werdet ihr bei der Auswahl beraten, sodass ihr wenig später echte Delikatessen auf dem Teller habt.

Spezialitäten des Hauses: Entenzauber und Thailiebe

Wir allerdings entschieden uns an jenem Abend für Ente. Bei mir wurde es die Thailiebe: knusprig gebackene halbe Ente mit gelbem Thai-Curry mit Kokosmilch, Karotten, Zucchini, Brokkoli,. Champignons, Sojasprossen, dazu Jasminreis. Bei meinem Mann fiel die Wahl auf den leicht scharften Entenzauber mit dunkler Hoi-Sin Soße. Fast hätte ich unsere Vorspeisen vergessen. Ich hatte Gyoza mit Hühnchen, mein Mann Heimatrollen mit Sweet-Chili-Dip – beides super lecker und sehr zu empfehlen.

Dothentic Wok & Sushi Restaurant: Kinderkarte punktet

Auch die Kids waren mit dabei. Da ich die Großen mit Reis nicht locken kann, gab es zum frittierten Hühnerfleisch einfach Pommes. Doch auf der Karte findet ihr zwei ansprechende Kindergerichte zu jeweils 5,80 Euro: zum einen gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse und Soße, zum anderen Jasminreis mit Panko-Chicken und Soße.  Wir testen beim nächsten Mal definitiv das Sushi. Und ihr? Schaut unbedingt vorbei und lasst es euch schmecken. Und ich bin mir sicher: Ihr werdet wiederkommen!

*Werbung*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner