~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Dino Live Show: großer Spaß für junge Dino-Fans

Gestern waren wir in Künzelsau-Taläcker auf der Dino Live Show. Da das Event großflächig mit Plakaten angekündigt wurde, stand schnell fest: Da müssen wir hin.

Dino Live Show Künzelsau-Taläcker: Vorstellung für die ganze Familie

Gesagt, getan. Los ging die Veranstaltung um 11 Uhr in der Mehrzweckhalle auf den Taläckern. So starteten wir um 10:15 Uhr zu Hause, sodass wir um 10:30 Uhr vor Ort waren. Parkplätze gab es ausreichend an der Halle, sodass wir direkt nach innen strömen konnten. Schon vor der Eingangstür wurden wir von zwei großen Dinos empfangen. Hierauf konnten die Kids gegen eine Gebühr von drei Euro auf einem Sattel reiten. Viele Ankömmlinge ergriffen diese Chance direkt und Mami und Papi zückten das Smartphone für ein Erinnerungsfoto.

Dino Live Show Eintrittspreise: 13 bzw. 15 Euro

Eine zweite Show fand am Nachmittag um 14:00 Uhr statt. Tickets gab es ausschließlich an der Tageskasse. Erwachsene bezahlten 15 Euro, Kinder ab drei Jahren 13 Euro. Direkt im Eingangsbereich gab es einen Merchandise-Stand, an dem der Nachwuchs aus dem Staunen nicht herauskam. Hier gab es Dinos in sämtlichen Formen, Farben und Größen als Andenken für zu Hause. Zudem wurde hier für die Verpflegung während der Show gesorgt. Meine Kids entschieden sich schnell für Chips und Popcorn. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, stieg die Vorfreude beim Nachwuchs. Was würde uns wohl erwarten?

Spannung pur für kleine Dino-Fans: T-Rex und Co hautnah

Pünktlich um 11:00 Uhr ging es los und der Ranger nahm uns mit auf eine Zeitreise in die Dino-Zeit. Zahlreiche Dinosaurier wurden in Form von sich bewegenden Figuren vorgestellt. Sogar ein Dino-Baby schlüpfte aus einem Ei. Das Besondere: Die Kids wurden die ganze Zeit über in das Geschehen einbezogen. Ein paar wenige durften auf die Bühne kommen und den Urzeitgigangten ganz nahe sein, alle anderen staunten und beklatschten das Abenteuer von ihren Plätzen in den ersten Reihen. Streicheln durften schließlich alle Kinder. Wahnsinn, wie die Jüngsten während der 80 Minuten mitfieberten – Gekreische inklusive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner