~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Cannstatter Wasen 2022: das Göckele ruft

Ihr Lieben, endlich wieder feiern. Endlich wieder Party im Festzelt. Endlich wieder eine Maß Bier. Endlich wieder ein Göckele. “G, wie genug gewartet”: So lautet auch die Devise von Göckelesmaier, dem Spitzen-Festwirt aus dem Ländle.

Cannstatter Wasen vom 23.09. bis zum 9.10.2022

So wurde am Freitagnachmittag das Cannstatter Volksfest gebührend eröffnet. Auch wir waren mit dabei – zwar nicht beim Fassanstich, dafür aber im Gückelesmaier Festzelt und im Vergnügungspark. Nun aber erst einmal zu unserer Anreise. Wir fuhren mit dem Auto nach Ludwigsburg und parkten am Favoritepark. Von dort aus nahmen wir die S4 bis zum Hauptbahnhof, ehe es mit der S1 weiter bis nach Bad Cannstatt ging.

Party pur und leckeres Essen im Göckelesmaier Festzelt

Dort angekommen strömten bereits viele Besucher auf das großzügige Festgelände: natürlich in Lederhosen und Dirndl. Unser Weg führte zunächst ins Göckelesmaier Festzelt, da die Kinder hungrig und durstig waren. Wir saßen in Bühnennähe und lauschten der Stimmungsmusik von OHLALA. Dazu schlemmten wir ein Göckele und einen Chicken Burger mit Krautsalat und Pommes. Für die Kids gab es ein Küken Kindermenü: Nuggets mit Pommes, eine Capri Sonne und zum Nachtisch ein Eis. Top!

Tolles Angebot: die Göckelesmaier Mitfeierzentrale

Ihr habt Lust auf Party im Göckelesmaier Festzelt aber noch keinen Tisch reserviert? Seid ihr vielleicht gar keine Gruppe, sondern wollt alleine oder zu zweit das Zelt aufmischen? Dann schaut unbedingt mal bei der Göckelesmaier Mitfeierzentrale vorbei. Sicherlich ist hier und da noch ein Plätzchen für euch frei.

Vergnügungspark mit Karussells, Riesenrad, Geisterhaus und vielem mehr

Uns als Familie zog es schließlich nach draußen in den Vergnügungspark. Beim Karrusselfahren kam Lotte voll auf ihre Kosten. Sie strahlte mit den Meerjungfrauen um die Wette. Und für die Heimreise gab es leckere gebrannte Mandeln. Welch ein gelungener Ausflug auf das Volksfest in Stuttgart!

*Werbung*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner