~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Bibi Blocksberg Musical: ein Highlight für alle Bibi-Fans

Gestern war es nun also soweit, das Bibi Blocksberg Musical in Sinsheim stand an. Lange schon freuten sich die Kids auf diesen Termin des Cocomico Theaters im Kalender. Und ich muss zugeben: Auch ich war voller Vorfreude, denn auch ich mag die Geschichten von Bibi Blocksberg, ihrer Mutter Barbara und Papa Bernhard. Am Morgen waren wir im Technikmuseum. Schon früh trafen wir dort ein, sodass noch wenige Leute unterwegs waren und wir alles in Ruhe anschauen konnten. Darüber berichte ich euch die nächsten Tage. Nun aber Bibi Blocksberg. Das Familien-Musical fand um 14 Uhr in der Dr. Sieber Halle statt, der Stadthalle im Herzen der City.

Verkleidet zum Bibi Blocksberg Musical

Ein Tipp: Wer einmal dort unterwegs ist, sollte unbedingt einen Besuch des dortigen alla hopp Spielplatzes einplanen. Wer alla hopp Anlagen bereits kennt, weiß warum. Dieser XXL Spielplatz befindet sich unmittelbar hinter der Stadthalle und lädt Jung und Alt zum Verweilen ein. Als wir schließlich an der Halle eintrafen, bildete sich bereits eine Schlange vor dem Eingang. Viele Mädels kamen verkleidet, hatten Hexenhut und Hexenbesen mit dabei. Sogar Erwachsene banden sich rote Bibi-Schleifen in die Haare und trugen grüne Kleider. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, fand es aber total cool.

Spiel, Spaß und Tanz: Bibi Blocksberg Familien-Musical begeistern in Sinsheim

Im Foyer konnten wir schließlich für einen Euro Gebühr unsere Jacken an der Garderobe abgeben. Dann ging es einen Stock höher. Im Flur gab es Getränke und Snacks, zudem einen Verkaufsstand an Bibi Blocksberg Merchandise Artikeln. Natürlich konnten wir nicht widerstehen und die Kids durften sich einen leuchtenden Stern-Zauberstab kaufen. An unseren Sitzplätzen angekommen warteten Greta und Lasse gespannt, bis es los ging. Schon beim ersten Song waren die Beiden hin und weg und verfolgten das Stück mit leuchtenden Augen. Auch die anderen Zuschauer waren voll dabei. Manche Kids standen sogar auf ihren Stuhl und tanzten mit. Später dann wurde der hintere Hallenteil zur Tanzfläche für die jüngsten Bibi-Fans. Welch toller Nachmittag!

Habt ihr Lust bekommen? Es gibt noch weitere Termine. Sichert euch gleich Karten:

  • 18.04.22 in Besigheim 14:00 und 17:00 Uhr
  • 08.05.22 in Pforzheim 14:00 Uhr
  • 03.10.22 in Ulm 14:00 Uhr
  • 22.10.22 in Tamm 14:00 Uhr
  • 13.11.22 in Mosbach 14:00 Uhr
  • 20.11.22 in Bad Rappenau 14:00 Uhr
  • 03.12.22 in Schwäbisch Gmünd 14:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner