~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Ballonblühen: ein atemberaubendes Festival für die ganze Familie

Guten Morgen ihr Lieben, hattet ihr ein schönes Wochenende? Bei uns war es etwas ruhiger als sonst, aber auch super schön, gemütlich, Qualitytime mit Familie und Freunden. Gerne kündige ich euch heute ein ganz besonderes Spektakel an, das vom 22. bis zum 24. März am Blühenden Barock in Ludwigsburg stattfindet: das Ballonblühen Festival.

70 Jahre Blühendes Barock: das muss gefeiert werden

Beim Ballonblühen handelt es sich um die Auftaktveranstaltung zu 70 Jahre Blühendem Barock in Ludwigsburg. Das Jubiläumsjahr verzaubert mit allerlei Events und Aktionen, beginnend mit diesem absoluten Highlight. Modellballonfahrer aus aller Welten kommen an jenem Wochenende ins Schwabenländle, um Besucher aus nah und fern mit ihren außergewöhnlichen Heißluftballonen zu begeistern.

Top Rahmenprogramm beim Ballonblühen Festival in LB

Ein abwechslunsgreiches Rahmenprogramm perfektioniert das Event-Wochenende. Hier ein kleiner Auszug, um eure Vorfreude auf die Veranstaltung zu steigern:

  • Freitags spielen die FÜENF, ein A-Capella-Quintett, das Musik-Comedy der Extraklasse bietet. Auch performen an jenem Abend die The TreeGees, eine der weltbesten Tribute Bands. Wer elektronische Musik mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Denn: Die beiden DJs Gabriel Wittner und Tobi Vibes legen auf und bringen mit ihren Beats die Stimmung zum Kochen.
  • Am zweiten Festivaltag steht ein Weltrekordversuch auf dem Programm. Mehr als 66 Ballone sollen zeitgleich starten. Musikalisch punkten die KOOL Katz mit Rock’n’Roll für coole Kinder. Wer freitags mit DJ Gabriel Wittner abfeierte, kommt am Samstag am besten gleich nochmal. Auch er ist wieder mit von der Partie, genauso wie die FÜENF und die TreeGees.
  • Am Sonntag gibt es ein großes Platzkonzert mehrerer Musikvereine: aus Ludwigsburg-Oßweil, Tamm, Hemmingen, Oberriexingen und Ensingen. Poppig und rockig wird es am Abend mit der female-fronted Band REMEDY. Weitere musikalische Top-Acts: die FÜENF, Gabriel Wittner und Philip Bogdan.

Ballonblühen Tickets im Vorverkauf

Sichert euch gleich Tickets, denn der Vorverkauf läuft bereits bei eventim. Erwachsene bezahlen für das Tagesticket 21,50 Euro, Kinder zwischen vier und 14 Jahren sowie Schüler und Studierende 13,50 Euro. Toll: eine Fahrt im beliebten Riesenrad ist bei jedem Ballonblühen Ticket inklusive. Und ein weiteres Schmankerl: Mit den Tickets, die ihr im Vorverkauf erworben habt, könnt ihr kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des VVS anreisen. Ihr bekommt Tickets zudem in der Wilhelmgalerie und ab dem 22. März ab der Tageskasse des Blühenden Barock. Dauerkartenbesitzer sparen hier 6,50 Euro, Kinder 5 Euro auf den Tageskassenpreis.

Na, wer hat Lust auf ein unvergessliches Wochenende in Ludwigsburg?

Werbung

Bilder: Pressebilder Ballonblühen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner