~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Bad Wildbad erleben: Abenteuer Sommerberg und so viel mehr

Guten Morgen ihr Lieben, hattet ihr ein schönes Wochenende? Bei uns in BW sind die Faschingsferien vorbei, der Alltag hat uns wieder. Umso schöner ist es da, den nächsten Familienausflug zu planen. Mein Tipp: Bad Wildbad im Schwarzwald.

Ein Spaziergang durch den Kurpark in Bad Wildbad

Wir waren schon ein paar Mal in Bad Wildbad, kennen uns deshalb schon ein wenig aus und möchten unsere Erfahrungen gerne mit euch teilen. Sicherlich reist ihr mit dem Auto an. Das P4 liegt hervorragend und punktet mit einem günstigen Tagestarif von sieben Euro. Von hier aus seid ihr in wenigen Minuten zu Fuß im weitläufigen Kurpark. Hier machen wir immer wieder gerne einen Spaziergang. Erstes Ziel: der See mit Enten. Hier dürfen die Kids Enten füttern, das Futter bekommt ihr für einen Euro am Automaten.

Toben, Spielen, Spaß haben: Spielplatz Räuberberg gefällt 

Zweiter Stopp ist der Spielplatz Räuberberg, der etwas abseits liegt und zum Spielen und Toben einlädt. Meine drei sind absolute Seilbahn-Fans, sodass sie direkt begeistert waren und sich immer und immer wieder auf den Teller schwangen. Danach eroberten sie die XXL-Rutsche, die definitv das Highlight des Abenteuerspielplatzes ist. Gar nicht mehr gehen wollten meine drei Racker, doch wir konnten sie schließlich überzeugen – hatten wir doch noch so viel anderes vor.

Hoch auf den Sommerberg: Baumwipfelpfad, Wildline Hängebrücke, Märchenweg und mehr

Wenn ihr in Bad Wildbad seid, ist ein Ausflug auf den Sommerberg absolute Pflicht. Empfehlenswert ist die Auffahrt mit der Sommerbergbahn – direkt in der City, nahe der Touristeninformation. Oben angekommen habt ihr die Wahl. Bezwingt ihr den Baumwipfelpfad? Oder geht es direkt zur Wildline, einer imposanten Hängebrücke? Super schön ist auch der Abenteuerspielplatz, der in den Faschingsferien aber noch geschlossen hatte. Frei zugänglich und kostenlos ist hingegen der Märchenweg mit einer Länge von gut drei Kilometern. Spielerisch geht es von einer zur nächsten Station, die Kids haben viel Freude, vergessen die Zeit, genießen den Nachmittag in der Natur – ehe es schließlich wieder zur Abfahrt mit der Sommerbergbahn in die Stadt geht.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner