~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Avenida Therme Hohenfelden: perfekter Mix aus Entspannung und Action

Guten Morgen ihr Lieben, während unseres Erfurt-Städtetrips waren wir viel auf Achse. Um ein wenig zu entspannen und die Füße hochzulegen, führte unsere Thüringen-Reise am letzten Tag in die Avenida Therme in Hohenfelden. Während wir die Ruhe genossen, durften die Kids an den Rutschen toben. Welch ein gelungener Mix!

Avenida Therme Hohenfelden: Anreise und Öffnungszeiten

Von Erfurt aus braucht ihr etwa 25 Minuten mit dem Auto bis zur Avenida Therme in Hohenfelden. Sie befindet sich am Stausee Hohenfelden. Für das Navi: Am Stausee 1 in 99448 Hohenfelden. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Ihr bezahlt zunächst die Parkgebühr am Automaten, bekommt den gesamten Betrag aber beim Kauf der Eintrittskarten erstattet. Täglich hat die Therme von 10:00 bis 23:00 geöffnet. Wir waren direkt zur Öffnungszeit da, reihten uns in die kurze Warteschlange ein und konnten schon wenige Minuten später in das Badevergnügen starten.

Avenida Therme: Familientarife und freier Eintritt für Geburtstagskinder

Für das Freizeit- und Familienbad bezahlen Erwachsene montags bis freitags 23 Euro für die Tageskarte, Kinder zwischen vier und 15 Jahren 20 Euro. An Wochenenden und Feiertagen erhöht sich der Preis um einen Euro. Jüngere Kids haben freien Eintritt – genauso wie Geburtstagskinder jeden Alters. Nachweis nicht vergessen! Ihr wollt die Saunawelt nutzen? Kein Problem! Für nur zehn Euro mehr ist dies möglich. Gut zu wissen: Für das Freizeit und Familienbad gibt es individuelle Familientickets. So bezahlen beispielsweise zwei Erwachsene und drei Kinder 59 Euro für einen vierstündigen Aufenthalt – nutzbar auch für Großeltern und deren Enkel.

Avenide Therme Hohenfelden: abwechslungsreiche Gastronomieangebote

Kaum hatten wir die Therme betreten, saß auch schon die ganze Familie in einem der Whirlpools. Danach machten wir uns auf den Weg in das Außenbecken, ehe wir am Vulkan strandeten. Lotte genoss es, zig Male auf der Regenbogenrutsche in das Kleinkindbecken zu rutschen. Da kam schon beim Zuschauen beste Laune auf. Da Schwimmen und Toben hungrig macht, ließen wir uns ein Mittagessen in der Strandbar schmecken. Die Speisekarte ist extrem vielseitig und reicht von Gulasch über Pasta bis hin zu Currywurst. Empfehlen möchte ich euch an dieser Stelle die super leckeren Joghurtdrinks aus der Sauna-Bar, insbesondere den mit Erdbeeren und den mit Brombeeren.

Spaß pur: Erlebnisrutschen in der Avenida Therme

Das absolute Highlight für Kinder: die Erlebnisrutschen der Avenida Therme. Und davon gibt es gleich vier verschiedene: Black-Hole-Rutsche, Kamikaze-Rutsche, Turbo-Rutsche und Crazy-River-Rutsche. Na, wo sind die Rutschen-Fans unter euch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner