~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Annotopia: Deutschlands größtes Fantasy-Festival auf Tour

Unter dem Motto “Deine Träume erwarten dich” gastierte das beliebte Fantasy-Festival ANNOTOPIA vor gut zwei Wochen rund um das Residenzschloss in Bad Mergentheim. Wir waren vor Ort und machten uns unser eigenes Bild. Welch ein Bühnenprogramm! Welch ein Besucheraufkommen! Welch eine Kulisse!

ANNOTOPIA am Residenzschloss in Bad Mergentheim

Wir parkten am Einkaufscenter am Bahnhof, da wir erst ein wenig shoppen waren, ehe wir uns in das ANNOTOPIA Getümmel stürzten. Wir hatten eine Tageskarte für den Samstag, mit der wir uns unbegrenzt auf dem Festivalgelände bewegen konnten. Tickets für das ANNOTOPIA bekommt ihr im Vorfeld vergünstigt online, Kurzentschlossene können aber auch an der Tageskasse zuschlagen. Hier ein Anhaltspunkt zu den Preisen: Erwachsene bezahlen für das ANNOTOPIA Tagesticket 20 Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre 15 Euro. Auch Familientickets gibt es – der Preis hierfür 54 Euro.

Nächste Festivals in Rotenburg an der Fulda und in Lüdinghausen

Das ANNOTOPIA Festival könnt ihr nicht nur in Bad Mergentheim am wundervollen Residenzschloss aufsuchen. Längst haben sich weitere Standorte im Tourenkalender etabliert. Wenn ihr also das Event in Bad Mergentheim dieses Jahr verpasst habt, könnt ihr kommendes Wochenende in den Schlosspark zu Rotenburg an der Fulda kommen. Oder aber ihr besucht das ANNOTOPIA Anfang Oktober bei der Wasserburgenlandschaft in Lüdinghausen.

ANNOTOPIA: keine Schranken im Denken und Tun

Geht es euch vielleicht wie mir, dass ihr euch gar nichts unter ANNOTOPIA vorstellen könnt? Dann macht euch unbedingt euer eigenes Bild vor Ort. Direkt nach Betreten des Geländes taucht ihr in eine ganz eigene Welt ein, eine ANNOTOPIA Traumwelt, in der es nichts gibt, was es nicht gibt. Da treffen Drachen auf Feen und Dinos auf Star Wars Helden. Was die Macher selbst sagen: “ANNOTOPIA ist neu und schräg, kurios und teilweise bizarr, aber immer voller Liebe und Herzlichkeit.” Neugierig geworden? Dann sichert euch gleich eure Tickets!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner