~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

alla hopp Buchen: ein Traum-Spielplatz für die ganze Familie

Wir kennen mittlerweile mehrere alla hopp Anlagen, aber diese hier in Buchen gehört definitiv zu unseren Favoriten. Nachdem wir am Wochenende in die Eberstadter Tropfsteinhöhle besucht hatten, musste ein Abstecher auf dem nahe gelegenen alla hopp Spielplatz in Buchen sein.

alla hopp Buchen: Lieblings-Spielplatz inmitten der City

Geparkt haben wir auf dem Musterplatz am Rathaus (P5). Es gibt aber auch einen Parkplatz direkt am Spielplatz, den P1. Für alle Generationen ist die großzügige Anlage kostenlos nutzbar. Die Sommer-Öffnungszeiten sind von 8:00 bis 21:30 Uhr. Ausreichend Sitzmöglichkeiten und Rasenflächen sind vorhanden, sodass ihr im Sommer wunderbar picknicken könnt. Des Weiteren begeistert ein Kneippbecken. Und auch weitere Wasser-Spielmöglichkeiten kommen bei den Kids klasse an. Ein besonderes Ambiente bietet die Morre, ein kleiner Bach, der direkt entlang des Spielplatzes vorbeifließt.

alla hopp Buchen mit cooler Skate- und BMX-Bahn

Während die Jüngsten im Sand burgen bauen, klettern die etwas Größeren über den Kletter-Parcours. Hervorzuheben ist hier auch eine tolle Röhrenrutsche, die durch Klettern erst einmal erklommen werden muss. Das absolute Highlight für ältere Kids aber ist die Skate- und BMX-Bahn. Diese ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Ihr erreicht sie aber nach ein paar wenigen Metern, wenn ihr durch die Unterführung geht. Hier ist zu beachten, dass die Bahn nur mit BMX-Rädern, nicht aber mit klassischen Fahrrädern befahren werden darf. Darüber hinaus ist geeignete Schutzausrüstung vorgeschrieben. Dahinter befinden sich Trampoline, die zum Toben uns Auspowern einladen.

alla hopp Anlage Buchen: ein kostenloses Angebot der Dietmar Hopp Stiftung

Wie alle alla hopp Anlagen ist auch diese in verschiedene Module aufgebaut:

  • Modul 1: Bewegungsparcours für verschiedene Leistungsniveaus
  • Modul 2: Kinderspielplatz für Kinder unter sechs Jahren
  • Modul 3: Spiel- und Bewegungsplatz für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren
  • Modul 4: Bewegungsplatz für Jugendliche mit Skateanlage

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner