~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Aladdin Musical Stuttgart: Magische Momente aus 1001 Nacht

Ihr Lieben, heute kommt ein ganz besonderer Tipp, ich bin heute noch verzaubert – und das, obwohl ich eigentlich nie ein großer Musical-Fan war. Doch die Inszenierung von Disneys Aladdin in Stuttgart im SI-Centrum hat mich tief berührt. Ich bin heute noch verzaubert und trällere immer wieder den ein oder anderen Ohrwurm – sei es “In meiner Welt” oder auch “Arabische Nächte”.

Disneys Aladdin: Anreise zum SI-Centrum in Stuttgart

Wir fuhren mit dem Auto nach Stuttgart und parkten im Parkhaus P2. Dieses findet ihr dank sehr guter Beschilderung kinderleicht. Speziell für Musicalbesucher gibt es einen Parktarif, der sich Eventpauschale nennt. Der Preis: 10 Euro. Ihr kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Auch dann erreicht ihr das Aladdin Musical im Stage Apollo Theater unkompliziert. Ihr nehmt vom Hauptbahnhof aus die U5 oder die U6 und fahrt bis nach Möhringen. Dort steigt ihr in die U3 um und nehmt die Haltestelle Salzäcker. Schon erblickt ihr das imposante SI-Centrum und euer Musicalabenteuer kann beginnen.

Aladdin Familien-Musical: Tickets online buchen

Tickets kauft ihr bequem online im Ticketshop. Hier empfehle ich euch die FlexOption, die euch gerade einmal 5,90 Euro mehr kostet. Mit dieser habt ihr die Möglichkeit, eure Tickets bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn einmalig ohne Angabe von Gründen kostenfrei umzubuchen. Tickets gibt es in verschiedenen Preiskategorien. Die beste Sicht auf die Bühne und die Darsteller habt ihr natürlich mit Tickets aus der Kategorie Parkett Premium. Hier sitzt ihr in den ersten Reihen und fühlt euch, als seid ihr ein Teil der Geschichte. Einfach grandios. Das kann ich euch sehr empfehlen.

Aladdin Musical Stuttgart: Familientage mit 15% Ermäßigung

Da ein Musicalbesuch mit der Familie aber recht kostspielig ist, empfehle ich euch, unter der Woche zu gehen. Hier könnt ihr bis zu 25 Euro gegenüber dem Wochenendtarif sparen. Zudem gibt es sogenannte Familientage, die mit 15% Ermäßigung locken. Außerdem erhalten Kinder unter 14 Jahren 15% Rabatt auf ihr Ticket, Schüler und Studenten 10%. Empfohlen ist das Musical Aladdin für Kinder ab sechs Jahren, Kids unter drei haben keinen Zutritt. Nehmt euch an der Garderobe unbedingt Sitzerhöhungen mit, sodass die Kids eine gute Sicht auf die Bühne haben. Kostenlos werden diese roten Sitzkissen ausgegeben und am Ende der Veranstaltung im Saal wieder eingesammelt.

Aladdin Musical nur noch bis Januar 2023 in Stuttgart

Knapp drei Stunden dauert die Aufführung, in der Mitte eine Pause. Da könnt ihr euch im Foyer mit Getränken und Snacks versorgen. Noch heute sind wir geflasht vom herauragenden Orchester, den super professionellen Darstellern, den wundervollen Kostümen und dem einzigartigen Ambiente im Stage Apollo Theater in Stuttgart. Habt auch ihr Lust bekommen, Aladdin, Jasmin, Dschinni und Co einmal aus der Nähe zu erleben? Dann überlegt nicht zu lange, denn das Musical gastiert nur noch bis Januar 2023 im SI-Centrum in Stuttgart.

*Werbung*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner