~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Weimar Haus: welch eine spannende Zeitreise

Während unseres Erfurt-Trips ließen wir es uns nicht entgehen, das Weimar Haus aufzusuchen. Es befindet sich, wie der Name bereits vermuten lässt, in der Stadt Weimar, genauer gesagt in der Schillerstraße 16, im Herzen der Stadt.

Weimar Haus Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Geöffnet hat das Erlebnismuseum montags bis samstags von 10:00 bis 18:00, sonntags von 11:00 bis 16:00 Uhr. Tickets kauft ihr bequem online, ihr könnt sie aber auch spontan vor Ort an der Tageskasse erwerben. Erwachsene bezahlen neun Euro, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre fünf Euro. Es gibt aber auch Familienkarten sowie Ermäßigungen für Azubis, Studenten und Senioren.

Weimar Haus: Interaktion für die ganze Familie

Wir hatten uns zuvor gar keine Gedanken gemacht, was uns im Weimar Haus erwarten würde. Wir ließen uns einfach überraschen. Freundlich wurden wir von der Dame am Empfang eingeführt und unser Abenteuer Weimar konnte beginnen. Wir wurden durch interaktive Räume geleitet und lernten Spannendes über Luther, Schiller und weitere historische Persönlichkeiten. Schauen, hören und staunen: Im Weimar Haus verbinden sich all diese Komponenten, sodass ihr in eine euch fremde Zeit eintaucht und mittendrin von der Frühzeit über das Mittelalter bis hin zu Goethes Zeit am Weimarer Theater.

Weimar Haus Erlebnis: fesselndes Museumsabenteuer

Immer wieder öffnen sich neue Türen und ihr schreitet auf eigene Faust weiter. Nach einer halben Stunde, vollgepackt mit Wissen und Hintergrundgeschichten, landet ihr im wundervollen Weimar Haus Kaufladen. Egal ob Deko oder Kulinarik: Hier findet ihr tolle Mitbringsel für alle Daheimgebliebenen – aber auch für euch selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner