~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Turm-Bräu Freudenstadt: das rustikale Brauhaus in Freudenstadt

Einen schönen guten Morgen, weiter geht es heute mit einem Gastrotipp aus Freudenstadt: das TURM-BRÄU, das original Freudenstädter Brauhaus am Markt.

TURM-BRÄU Freudenstadt: 1a Lage am größten Marktplatz Deutschlands

Nachdem wir in der Experimenta tüftelten, was das Zeug hält, gönnten wir uns zum Mittagessen ein paar echte Schmankerl aus der Brauhausküche. Zu Fuß ging es an den riesigen Freudenstädter Marktplatz (es ist der größte Deutschlands), der bis weit über die Stadgrenze hinaus bekannt ist. Wir flanierten und machten schließlich einen kurzen Stopp am Spielplatz, ehe wir im TURM-BRÄU einkehrten. Wir reservierten im Vorfeld, das möchte ich euch auch empfehlen. Online geht das schnell und unkompliziert.

TURM-BRÄU: ein uriges Restaurant mit Wohlfühlambiente

Im TURM-BRÄU angekommen war ich erst einmal überrascht, wie groß das Restaurant denn ist. Von außen wirkte es definitv kleiner. Und das Beste: die originelle Einrichtung. Gemütliche Holzmöbel, dazu Felle, Lagerfeuerromantik und ganz viel Liebe zum Detail. Auch die Kids fanden es klasse, bekamen sie doch nicht nur eine Kinderspeisekarte, sondern auch ein Ausmalbild. So waren sie beschäftigt, bis ihre Maultaschensuppe kam. Sie schlemmten und schwärmten von der kräftigen Rinderbrühe. Da waren die leckeren Maultaschen beinahe Nebensache:).

Deftigte Schmankerl zum süffigen TURM-BRÄU Bier

Jürgen bestellte ein Cordon Bleu mit Bratkartoffeln, meine Wahl fiel auf die Schweinelendchen auf Käsespätzle. Yummie! Dazu natürlich ein frisch gezapftes TURM-BRÄU Bier, ist doch klar. Braumeister Peter Herre sorgt für beste Qualität. Und das schmeckt man. Seid auch ihr Fans des TURM-BRÄU Biers? Es gibt auch verschiedene Abfüllungen für zu Hause, perfekt auch als Geschenk in XXL-Flasche oder im Fass.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bekomme direkt Hunger. Also ab nach Freudenstadt ins TURM-BRÄU!

Werbung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner