~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

TECHNOSEUM Mannheim: ein Muss für wissbegierige Kids

Kennt ihr das TECHNOSEUM in Mannheim? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Denn: Nichts ist spannender als Technik. Dieser Satz könnte von meinem Mann kommen. Ich jedoch sehe meine Interessen eher im sprachlichen Bereich;) Aber: Auch mir hat es im Technik-Museum der etwas andere Art SUPER gefallen – so gut, dass wir bereits bei der Heimreise unseren nächsten Ausflug in der warmen Jahreszeit planten. Wir hatten nämlich definitiv zu wenig Zeit für das Museum eingeplant. Beim nächsten Mal dann bleiben wir definitiv länger, sodass wir sämtliche Experimente ausprobieren und an noch mehr Workshops teilnehmen können.

Technoseum Mannheim: Familienkarte für nur 18 Euro

Nun aber erst einmal ein paar grundlegende Infos zum TECHNOSEUM in Mannheim. Parken könnt ihr wenige hundert Meter entfernt auf dem kostenlosen TECHNOSEUM Parkplatz. Wegweiser führen euch dann auf einem Fußweg zum Haupteingang. Tickets bekommt ihr vor Ort an der Kassen. Erwachsene bezahlen 9 Euro, Kinder ab sieben Jahren 6 Euro. Jüngere Kids kommen komplett gratis in’s Technoseum. Ist das nicht klasse? Auch gibt es eine Familienkarte zu 18 Euro. Also, worauf wartet ihr noch?

Spannende Vorführungen im Technoseum

Bei der Dauerausstellung reist ihr vom 18. Jahrhundert bis in die Neuzeit. Starten solltet ihr in der oberen Ebene (Ebene A). Danach schlängelt ihr euch nach unten. Unterwegs gibt es tolle Stationen, die extrem kindgerecht gestaltet sind und zum Mitmachen animieren. Besonders hervorzuheben sind die Vorführungen, die im Eintrittspreis bereits inklusive sind. Wir waren bei der Papierherstellung live dabei und durften sogar ein geprägtes Papier mit nach Hause nehmen. Auch nahmen wir an der Eisenbahnfahrt teil. Die historische Dampflokomotive startet im Inneren des Museums. Wie sich eine Bahnfahrt im späten 19. Jahrhundert anfühlte, erlebt ihr im Dritte-Klasse-Waggon von 1887. Bitte einsteigen, lautet die Devise.

Auf ins TECHNOSEUM nach Mannheim!

Verbringt einen spannenden Tag im TECHNOSEUM in Mannheim. Es hat täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Aktuelle Veranstaltungen findet ihr auf der Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner